Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 09.12.2006, 02:14

Metro Stars verlieren Derby gegen Köln

ISS-Dome erstmals fast ausverkauft

In anderen Sportarten nennt man das Lokalderby zwischen Düsseldorf und Köln ja die "Mutter aller Schlachten" und es ist immer etwas besonderes, wenn die Teams der Landeshauptstadt und der Metropole am Rhein aufeinander treffen. Da wundert es auch nicht sonderlich, dass die DEG das erste Mal den Eishockey Dome mit 13.318 Zuschauern fast ausverkaufen konnte. Das Spiel gewannen die Kölner Haie und konnten damit ihre Negativserie bei den Auswärtsspielen in Düsseldorf beenden.

Beide Teams begannen das erste Drittel nervös und abwartend. Kein hochklassiges Derby schien sich zu entwickeln. Glücklich allein die Düsseldorfer Fans, hatte man schon nach 52 Sekunden den Kölns Adam Hauser überwunden. 1:0 durch Greg Johnson. Da waren die Kölner wohl noch nicht richit im Spiel angekommen. Köln stabilisierte sich aber und steckte den frühen Gegentreffer weg.

Deutlich besser fanden die Kölner im zweiten Drittel ins Spiel. Da gab es eine Phase in der man fast jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte und somit eine klare Feldüberlegenheit schaffen konnte. Nur der überragende Torwart Jamie Storr der Düsseldorfer verhinderte hier einen Rückstand der DEG´ler und ließ nur in der 34.Minute den Ausgleich durch Tallaire zu. In der Schlußphase des zweiten Drittels wurde das Spiel härter und ruppiger, allein die Kölner fingen sich 8 Strafminuten ein und mussten 4 Spielminuten in Unterzahl überstehen.

Zu Beginn des dritten Drittels hatte man sich mehr Engagement der Düsseldorfer erwartet. Aber auch jetzt waren die Kölner deutlich in den Zweikämpfen und auch läuferisch überlegen. Und endlich konnten die Haie zur Freude ihrer mitgereisten Fans die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. 44.Minute 2:1 durch Philip Gogulla und in der 46.Minute fälschte Aaron Gavey in Überzahl einen Schuß von Stephané Julien zum 3:1 für Köln ab. Den Anschluß mussten die Haie in der 52.Minute durch Brown dennoch hinnehmen. Um den Kölner Hauser herrschte soviel Verkehr wie sonst nur auf dem Kölner Ring, so daß Brown einen Sonntagsschuss von der blauen Linie im Kasten von Hauser versenken konnte.

Die Schlußphase muss die DEG häufig in Unterzahl spielen. 28 Sekunden vor Schluss versuchte Düsseldorfes Coach Jackson noch einmal alles und nahm Torwart Storr vom Eis. Die Düsseldorfer Spieler drängen mit aller Macht Richtung Kölner Tor, aber Adam Hauser konnte mit der Parade des Tages kurz vor der Sirene die Punkte für die Haie sichern. Damit etablieren die Haie den vierten Tabellenplatz.

Düsseldorfs Coach Don Jackson zeigte sich als fairer Verlierer. Bei seinem Team sah er vor allem Schwächen in den Zweikämpfen und zollte den Kölner Respekt: "Köln hat verdient gewonnen". Ganz besonders bedankte er sich bei den Düsseldorfer Fans die eine tolle Stimmung in den ISS-Dom gezaubert haben. Doug Mason, der Kölner Coach zeigte sich hochzufrieden: "Nach seinem zweiten Derby weiß ich jetzt langsam, was es heißt, wenn Köln gegen Düsseldorf spielt. Heute ist tolles Eishockey gezeigt worden. Wie erwartet war es ein Spiel der überragenden Torleute der Liga und der Specialteams. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Derby."

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 14:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Mannheim

Kristian Reichel
S


Passau

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige