Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 17.07.2017, 11:59

Mike Zalewski wechselt nach Straubing

24-Jähriger spielt erstmals mit Bruder Steven

Die Straubing Tigers haben sich mit Stürmer Mike Zalewski verstärkt. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt aus der Organisation der Vancouver Canucks zu den Tigers und spielt erstmals gemeinsam mit seinem Bruder Steven Zalewski, der bereits seit 2015 bei den Gäubodenstädtern unter Vertrag steht.

Insgesamt absolvierte der Linksschütze bislang sechs NHL-Partien für Vancouver, eine davon in der abgelaufenen Spielzeit. Zudem kam er in 194 AHL-Spielen für die Utica Comets zum Einsatz, davon 54 in der vergangenen Saison. In der NHL gelangen ihm zwei Assists, in der AHL insgesamt 25 Tore und 42 Beihilfen.

„Wir freuen uns, dass Mike zu uns kommt. Es ist etwas ganz besonderes, dass wir einen Spieler seines Formates, im jungen Alter von 24 Jahren, bekommen können. Mike verfügt über eine gute Eishockey-Ausbildung und hat in Nordamerika viel Erfahrung, speziell in den Playoffs, sammeln können. Damit wird er uns weiterhelfen. Im Namen des Clubs bedanke ich mich auch bei Steven Zalewski, denn er hat dazu beigetragen, dass Mike für die Straubing Tigers spielen wird“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers.
Kommentar schreiben
Gast
29.05.2026 01:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Straubing Tigers 22.05.2026, 13:15

Deutsches Sturm-Trio verlängert bei den Straubing Tigers

Brandl, Varejcka und Brunnhuber

Linus Brandl.
Linus Brandl.
Foto: City-Press.
Mit Linus Brandl, Filip Varejcka und Tim Brunnhuber bleiben den Niederbayern drei deutsche Stürmer erhalten.
Straubing Tigers 20.05.2026, 15:43

Max Bleicher wird ein Tiger

Verteidiger aus Füssen wechselt nach Straubing

Die Straubing Tigers verstärken ihren Kader mit Max Bleicher. Der 19-jährige Verteidiger stammt aus Füssen und war dort auch in der DNL sowie in der Oberliga aktiv.
Straubing Tigers 13.05.2026, 12:06

Spencer Kersten verstärkt die Straubing Tigers

Erste Station in Europa

Die Straubing Tigers haben Spencer Kersten verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier wechselt aus Nordamerika nach Niederbayern und wird in der kommenden Saison erstmals in Europa auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Viertelfinale (4)
NHL
4. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Neugebauer verläng...
Kommentare: 3
Falken verpflichte...
Kommentare: 2
Schweiz holt Grupp...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alec Zawatsky
Hannover (Neuzugang)
Dominik Kahun
Lausanne (Abgang)
Danjo Leonhardt
Straubing (Verlängerung)

Geburtstage
Lukas Laub
Starbulls Rosenheim
Tim Detig
KSW IceFighters Leipzig
Niklas Hane
Höchstadter EC