Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Mirko Höfflin verlängert in Ingolstadt


Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin wird auch weiterhin für die Oberbayern auf Torejagd gehen. Der 29-Jährige spielt seit 2019 für die Panther. In seinen bislang zehn Spielzeiten in der DEL absolvierte Höfflin 434 Partien und sammelte 188 Scorerpunkte.
✎  Mittwoch, 23.02.2022, 09:46 Uhr


"Mirko ist eine feste Größe in unseren ersten drei Sturmreihen sowie im Powerplay und in Unterzahl. Er ist läuferisch gut und ist sowohl als Außenstürmer als auch als Center vielseitig einsetzbar", hebt ERC-Sportdirektor Larry Mitchell die Qualitäten des Mannes hervor, der bei den Jungadlern Mannheim ausgebildet wurde. "Er ist immer für 15 Tore pro Saison gut. Darüber hinaus hat er sich über die vergangenen zwölf Monate beim Körperspiel sehr gesteigert und seinem Spielstil damit ein weiteres Element hinzugefügt."

"Wir haben in Ingolstadt die Voraussetzungen dafür, erfolgreiches Eishockey zu spielen. Unsere Mannschaft ist sehr talentiert, der Teamgeist ist hervorragend und auch das Umfeld ist erstklassig. Ich fühle mich hier sehr wohl, habe eine wichtige Rolle im Team und komme in allen Spielsituationen zum Einsatz. Daran will ich anknüpfen und versuchen, mich weiter zu steigern", erklärt Höfflin und ergänzt im Hinblick auf den diesjährigen Hauptrundenendspurt sowie die Playoffs: "Jetzt wollen wir hoch motiviert in die beste Zeit des Eishockey-Jahres starten und zusammen mit unseren Fans möglichst erfolgreiche Wochen und Monate erleben."
Kommentar schreiben
Gast
14.10.2026 05:51 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Mehrere Monate Pause für Jakin Smallwood

Nathan Burns fehlt auf unbestimmte Zeit

Jakin Smallwood.
Jakin Smallwood.
Foto: City-Press.
Jakin Smallwood wird dem ERC Ingolstadt nach einer Oberkörperverletzung im Spiel gegen die Iserlohn Roosters mehrere Monate fehlen.
ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak spielt in Schweden

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: NHL Media.
Wojciech Stachowiak kehrt nicht nach Ingolstadt zurück und spielt in der kommenden Saison in Schweden, um sich erneut für einen Wechsel in die NHL zu empfehlen.
ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
6. Spieltag (6)
NHL LIVE
Regular Season (16)

Forum: Neueste Kommentare
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 2
Berlin gewinnt Top...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Paul Vinzens
Blue Devils Weiden
Luca Gläser
Selber Wölfe
Stephen Harper
EC Bad Nauheim

Geburtstage
21. Laurin Wempe
Hockey Club Tigers
38. Spencer Machacek
Grizzlys Wolfsburg
24. Bruno Riedl
Dresdner Eislöwen