Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 10.07.2024, 13:23

Morgan Ellis kehrt nach Ingolstadt zurück

Kanadier spielte zuletzt die Jahre in Berlin

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Morgan Ellis. Der 32-Jährige kehrt nach drei Jahren zu den Oberbayern zurück und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

"Wir kennen Elli ganz genau und wissen, welche Qualitäten er mitbringt. Er erfüllt das Profil, nach dem wir unseren letzten Importspieler für die Defensive gesucht haben, sehr gut. Mit seinen Fähigkeiten als Allrounder und Führungspersönlichkeit wird er nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle einnehmen", sagt Sportdirektor Tim Regan, der Ellis als "Charakterspieler, der weiß, wie man gewinnt, und der immer den Teamgedanken in den Vordergrund stellt", beschreibt.

"Mein Jahr in Ingolstadt war besonders. Wir hatten damals schon ein gutes Team und sind eng zusammengewachsen. Ich bin mit vielen der Jungs in Kontakt geblieben und habe damals auch Freundschaften abseits des Eises geschlossen", sagt der zweifache deutsche Meister über seinen erneuten Wechsel zum ERC. "Unser Team sieht auch für die neue Saison stark aus. Damit wir unser Potential auf dem Eis abrufen können, wird es wichtig sein, dass wir eine gute Teamchemie entwickeln und auf unsere Stärken vertrauen. Entscheidend ist immer, dass man die Kleinigkeiten richtig macht und alles dem Teamerfolg unterordnet."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 08:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 05.07.2024, 22:13

Kenny Agostino wechselt nach Ingolstadt

Stürmer kommt aus Düsseldorf

Kenny Agostino.
Kenny Agostino.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat Kenny Agostino verpflichtet. Der viertbeste Scorer der letzten Saison wechselt von der Düsseldorfer EG zu den Panthern.
ERC Ingolstadt 19.06.2024, 08:13

Max Görtz wechselt nach Bremerhaven

Offensive bei den Pinguins komplett

Max Goertz.
Max Goertz.
Foto: City Press.
Transfer Max Görtz wechselt von den Schwenninger Wild Wings nach Bremerhaven und komplettiert die Offensive der Pinguins.
ERC Ingolstadt 11.06.2024, 11:56

Panther verpflichten Verteidiger Breton

Verteidiger vom HC Kosice

Transfer Alex Breton wechselt vom slowakischen Rekordmeister HC Kosice nach Oberbayern. Beim ERC Ingolstadt erhält der Der 26-jährige Verteidiger einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Calvin Pokorny
S


Augsburg

Jere Karjalainen
S


Straubing

Zane McIntyre
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige