Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Morgan Ellis kehrt nach Ingolstadt zurück

Kanadier spielte zuletzt die Jahre in Berlin

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Morgan Ellis. Der 32-Jährige kehrt nach drei Jahren zu den Oberbayern zurück und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
✎  Mittwoch, 10.07.2024, 13:23 Uhr


"Wir kennen Elli ganz genau und wissen, welche Qualitäten er mitbringt. Er erfüllt das Profil, nach dem wir unseren letzten Importspieler für die Defensive gesucht haben, sehr gut. Mit seinen Fähigkeiten als Allrounder und Führungspersönlichkeit wird er nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Kabine eine wichtige Rolle einnehmen", sagt Sportdirektor Tim Regan, der Ellis als "Charakterspieler, der weiß, wie man gewinnt, und der immer den Teamgedanken in den Vordergrund stellt", beschreibt.

"Mein Jahr in Ingolstadt war besonders. Wir hatten damals schon ein gutes Team und sind eng zusammengewachsen. Ich bin mit vielen der Jungs in Kontakt geblieben und habe damals auch Freundschaften abseits des Eises geschlossen", sagt der zweifache deutsche Meister über seinen erneuten Wechsel zum ERC. "Unser Team sieht auch für die neue Saison stark aus. Damit wir unser Potential auf dem Eis abrufen können, wird es wichtig sein, dass wir eine gute Teamchemie entwickeln und auf unsere Stärken vertrauen. Entscheidend ist immer, dass man die Kleinigkeiten richtig macht und alles dem Teamerfolg unterordnet."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
01.11.2026 08:28 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
ERC Ingolstadt

Mehrere Monate Pause für Jakin Smallwood

Nathan Burns fehlt auf unbestimmte Zeit

Jakin Smallwood.
Jakin Smallwood.
Foto: City-Press.
Jakin Smallwood wird dem ERC Ingolstadt nach einer Oberkörperverletzung im Spiel gegen die Iserlohn Roosters mehrere Monate fehlen.
ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak spielt in Schweden

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: NHL Media.
Wojciech Stachowiak kehrt nicht nach Ingolstadt zurück und spielt in der kommenden Saison in Schweden, um sich erneut für einen Wechsel in die NHL zu empfehlen.
ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.