Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 05.05.2023, 12:29

Moritz Wirth wechselt zur DEG

Verteidiger unterschreibt bis 2025!

Moritz Wirth.
Moritz Wirth.
Foto: Jasmin Wagner.
Transfer Die Düsseldorfer EG hat sich die Dienste von Nationalspieler Moritz Wirth gesichert. Der Verteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Wirth ging in der abgelaufenen Spielzeit für die Fischtown Pinguins aufs Eis, erzielte dabei in 53 Einsätzen acht Punkte (ein Tor, sieben Vorlagen). 

Sportdirektor Niki Mondt: "Wir freuen uns sehr, dass Moritz Wirth sich für uns entschieden hat und mindestens die kommenden zwei Jahre das DEG-Trikot tragen wird. Moritz hat vergangene Saison in Bremerhaven bereits bewiesen, wie viel Verantwortung und Eiszeit er trotz seines noch jungen Alters schon übernehmen kann und passt mit seinem Ehrgeiz und Willen super in unsere Mannschaft." 

Moritz Wirth: "Ich freue mich wahnsinnig auf die Organisation, die Stadt und die Menschen in Düsseldorf. Die Spiele gegen die DEG haben immer einen Riesenspaß gemacht, der PSD BANK DOME ist für mich einer der schönsten Arenen der Liga. Sportlich möchte ich bei der DEG den nächsten Schritt gehen und mich weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Jungs, das wird eine tolle Zeit!" 
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 14:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
11.05.2023, 10:43 Uhr
Thomas Kreitz
vielleicht geht es auch nur um mehr Eiszeit um dann irgendwo einen besseren Vertrag zubekommen und viel mehr als Ihr können wir auch nicht bieten
Bewerten:0 




Düsseldorfer EG 16.07.2024, 19:32

Alexander Barta wird Sportmanager

Unterstützung für Niki Mondt

Alexander Barta.
Alexander Barta.
Foto: City-Press.
Alexander Barta bleibt der Düsseldorfer EG erhalten und wird neuer Sportmanager. Er unterstützt in dieser Funktion Sportdirektor Niki Mondt.
Düsseldorfer EG 03.07.2024, 10:49

DEG verpflichtet Rick Schofield

Stürmer kehrt nach Deutschland zurück

Rich Schofield.
Rich Schofield.
Foto: City Press.
Transfer Rick Schofield kehrt in die DEL zurück und spielt in der kommenden Saison für die Düsseldorfer EG.
Düsseldorfer EG 28.06.2024, 12:11

Jahresverträge für Lenny Boos und Leon Hümer

Moritz Kukuk geht nach Kanada

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat Stürmer Lenny Boos und Torhüter Leon Hümer jeweils mit Einjahres-Verträgen ausgestattet. Beide Spieler stammen aus der eigenen U20-Mannschaft.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Luis Benzing
T


Krefeld

Alexander Ruuttu
S


Herne

Nicklas Müller
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige