Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 24.01.2004, 13:43

Mühsamer Heimsieg gegen Kassel

Icetigers machen Boden gut

Mit einem 3:0-Heimsieg entledigten sich die Nürnberg Icetigers vor 5400 Zuschauer der Pflichtaufgabe Kassel Huskies. Dabei sahen die Zuschauer ein Spiel, für das es sich nur wegen des letzten Drittels lohnte, ins Stadion gekommen zu sein. Grund dafür der gegenseitige Respekt, den vor allem auch die Gastgebern den in der Tabelle bereits jenseits von Gut und Böse residierenden Huskies entgegenbrachte.

"Ich denke, wir waren in den beiden ersten Drittel sogar das bessere Team, scheiterten dann aber immer wieder an Chabot. Dann hat der Gegner wieder einmal die Führung erzielt. Da war es für uns dann noch schwerer, etwas mitzuholen" meinte Kassels Coach Kammerer nach dem Spiel. "Wir haben hinten sehr gut gearbeitet" führte Npürnbergs Coach Poss den Shut-out für Chabot auch auf die ganze Mannschaft zurück. Weniger zufrieden zeigte er sich aber mit einer Szene im letzten Drittel:"Wir müssen disziplinierter Spielen in den Play-Offs, da können wir uns solche Strafzeiten nicht leisten. Es war absolut überflüssig, bei 4:5-Unterzahl so an den Gegner zu gehen" kritisierte er Überltäter Liam Garvey.

Allerdings war dies der Moment, als das Nürnberger Publikum erstmals richtig aufwachte ? nach 46 bis dahin bereits gespielten Minuten! Nach einem torlosen ersten Drittel gelang mit einem mustergültigen Konter in der 23. Minute durch Marian Cisar die Führung. Den Pass dazu bei der klasssichen 2:1 Breaksituation gab ihm Steve Larouche. Erst im letzten Drittel dann die Entscheidung. Erst scheiterte sechs (!) Sekunden nach DrittelbeginnSteve Larouche am guten Münster im Huskie-Tor, dann gelang Robert Tomik im Nachschuss alleine vor Münster doch das frühe 2:0 im Schlussabschnitt (42. Min).

Den Schlusspunkt setzte Stephane Julien mit einem Flachschuss von der blauen Linie, als Kassels MacLeod auf der Strafbank sass. Rechtzeitig 3 Minuten vor Spielende, bevor Kassels vielleicht nochmal im Schlussspurt hätte gefährlich werden können.
Kommentar schreiben
Gast
17.01.2026 02:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 11.01.2026, 12:02

Julius Karrer verlängert in Nürnberg

Verteidiger bleibt weitere zwei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: City-Press.
Julius Karrer trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Ice Tigers und hat seitdem 224 Spiele mit elf Toren und 41 Assists bestritten. In der laufenden Spielzeit hat er 72 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten aller DEL-Spieler geblockt.
Nürnberg Ice Tigers 17.12.2025, 16:51

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag um ein Jahr verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine beidseitige Option für die Saison 2027/28.
Nürnberg Ice Tigers 11.12.2025, 18:26

Ice Tigers verpflichten Sinan Akdag

Franken reagieren auf den Ausfall von Constantin Braun

Sinan Akdag.
Sinan Akdag.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben auf Constantin Brauns vorzeitiges Saisonaus reagiert und mit Sinan Akdag einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)
Elvis Gorontzy-Slack
Stuttgart (Verlängerung)

Geburtstage
41. Danny Albrecht
Tilburg Trappers
24. Jakub Borzecki
Iserlohn Roosters
25. Lucas Flade
Hammer Eisbären