Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 25.01.2023, 16:12

Nach dem Kaffee lief es besser

Interview mit Kölns Trainer Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Interview Die Kölner Haie drehten am Dienstag einen 0:3-Rückstand gegen Iserlohn noch in einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen. Nach dem Spiel sprach der Kölner Coach mit Ivo Jaschick.

Nach dem ersten Drittel 0:1, nach dem zweiten 0:2- wie haben Sie geschafft, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen?

Wir haben uns gemeinsam da wieder hineingearbeitet. Gerade nach dem ersten Drittel war natürlich keiner mit dem Gezeigten zufrieden - da brauchte erstmal jeder eine Tasse Kaffee, um da zu sein. Wahrscheinlich hatte der Kaffee seine Wirkung gezeigt, denn im zweiten Spielabschnitt haben wir angefangen zu spielen, dass sah dann schon eher aus, wie wir es uns vorstellen! Aber im Endeffekt hat uns der Spieler vor dem Tor gefehlt, der die Schüsse abfälscht, die Abpraller verwertet, den zusätzlichen Druck erzeugt. Das musste also anders laufen - und genau das haben wir in den letzten Minuten getan. Leider ist nichts reingerutscht. Ich weiß gar nicht, wie oft der Puck heute auf der Linie rumgetanzt ist, oder Weitzmann ihn weggefangen hat. Aber es war halt so ein Spiel und wir haben uns den Erfolg heute erarbeitet. 

Als es dann nach 50 Minuten 0:3 stand, was waren Ihre Gedanken, was ging in Ihnen vor?

Wir mussten irgendetwas tun, brauchten einen Akzent! Wir mussten also etwas machen - es gab vorher schon Überzahlsituationen, aber bei diesem Spielstand musste ich schon etwas riskieren. Ich habe dann halt den Torhüter (Mirko Pantkowski) rausgenommen und noch einen zusätzlichen Feldspieler gebracht - es wäre, glaube ich, ein Fehler gewesen, dieses Risiko nicht einzugehen. Dieser sechste Spieler, der sich vor dem Torwart bewegt, bringt einfach mehr Bewegung rein, mehr Gefahr! Da haben wir auch das erste Tor geschossen und damit wurde die Sache wieder interessant! Als dann der Anschluss fiel, wussten wir, dass wir auf dem Weg sind! Die Gefahr bestand natürlich, dass dir die Zeit wegläuft, die Uhr runterläuft - aber heute haben wir wieder den Weg gefunden und noch das fehlende Tor erzielt. In der Overtime haben wir eine top Leistung gezeigt, haben gute Sachen gemacht, viel Druck ausgeübt und am Ende auch verdient den zweiten Punkt kassiert.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 22:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 19.04.2024, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige