Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 20.02.2013, 20:15

Nationalspieler Bernhard Ebner bleibt

Sponsoren unterstützen DEG

Die DEG hat mit neuen Sponsoren Verträge unterschreiben können, die die Finanzlücke für die Saison 2013/14 anteilig schließen. Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp: „Wir sind dankbar und freuen uns über diese positiven Nachrichten. Sie bringen uns unserem Ziel, in der DEL zu verbleiben, deutlich näher. Mit diesem Engagement sind wir jedoch noch nicht gerettet. Trotzdem sind diese Abschlüsse ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir bitten eindringlich um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Details nennen können.“

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Mit dieser Unterstützung konnten wir umgehend erste Gespräche führen und weitere Vertragsverlängerungen auf den Weg bringen. Den Anfang macht Jungnationalspieler Bernhard Ebner. Er wird ein weiteres Jahr in Düsseldorf bleiben und  soll seine Entwicklungskurve in Düsseldorf fortsetzen.“ 

Ebner wechselte im vergangenen Sommer vom Zweitligateam ESV Kaufbeuren an den Rhein und erzielte in 46 DEL-Spielen 4 Tore und 18 Vorlagen. Im Dezember feierte der gebürtige Schongauer sein Länderspieldebüt und nahm auch am Olympia-Qualifikationsturnier Anfang Februar in Bietigheim-Bissingen teil. Bernhard Ebner: „Düs-seldorf gibt mir die Chance, früh ein Führungsspieler zu werden. Das ist für Spieler in meinem Alter selten. Ich hoffe, dass das Team weit-gehend zusammenbleibt, dann werden wir in der nächsten Saison wieder voll angreifen.“ 
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 09:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.02.2013, 12:25 Uhr
Joe (Gast)
....und immer wieder dasselbe Lied . Jammern und Klagen der DEG in der Öffentlichkeit, Fragen, ob und wie es weiter geht, aber parallel dazu schon kräftig Verträge verlängern . Das verstehe wer will.
Bewerten:2 



Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Düsseldorfer EG 30.04.2026, 14:16

Sten Fischer bleibt in Düsseldorf

DEG verpflichtet Förderlizenzspieler

Sten Fischer.
Sten Fischer.
Foto: City-Press.
Sten Fischer bleibt in Düsseldorf. Der 23-jährige Verteidiger aus Köln hatte bislang mit einer Förderlizenz bei der DEG gespielt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ties van Soest
Tilburg (Abgang)
Michael Bitzer
Memmingen (Neuzugang)
Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg