Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 18.01.2008, 13:58

Neuer Verteidiger für die Ice Tigers

Alan Letang unterzeichnet Vertrag bis Saisonende

Der Kanadier Alan Letang unterzeichnete gestern einen Vertrag bis Saisonende bei den Sinupret Ice Tigers. Der 32-jährige Verteidiger spielte seit 2004 drei Saisons in der Deutschen Eishockey Liga für die Hamburg Freezers.

Alan Letang wurde am 04. September 1975 in Renfrew, in der kanadischen Provinz Ontario, geboren. Als Eishockeyprofi absolvierte er 14 Spiele in Nordamerikas Profiliga NHL. Achtmal lief er 1999/2000 für die Dallas Stars auf, 2001/2002 spielte er zweimal für die Calgary Flames und 2002/2003 trug er viermal das Trikot der New York Islanders. In der Saison 1997/1998 spielte der 1,84 m große und 84 kg schwere Verteidiger bereits für Kaufbeuren und Augsburg in der DEL, ging dann nach Nordamerika zurück, bevor er im Sommer 2004 wieder in die DEL zu den Hamburg Freezers wechselte.

Der Verteidiger kann 190 DEL-Spiele (13 DEL-Playoff-Begegnungen) aufweisen. In seinen vier DEL-Spielzeiten erzielte der Linksschütze 9 Tore und 48 Assists bei insgesamt 106 Strafminuten.

In der vergangenen Saison fiel Letang verletzungsbedingt aus. Im Sommer wurde er in Hamburg an einem Magen-Darm-Verschluss operiert. Danach begab sich der Kanadier in Rehabilitation. Seit ca. einem Monat steht Letang (Spitzname: "Tanger") wieder auf Schlittschuhen und ist topfit zurück auf dem Eis.

Letang ist verheiratet und hat einen Sohn (Ayden, 6) und eine Tochter (Aiva, 3).

Erwartet wird der Kanadier mit seiner Familie am kommenden Donnerstag, 24.01.08, am Nürnberger Flughafen und wird dann gleich zur Mannschaft stoßen.

"Alan ist ein mannschaftsdienlicher Spieler mit viel Erfahrung und kann uns vor allem in Hinblick auf die kommenden Playoffs sehr helfen. Unser Verteidiger Shane Peacock hat mit ihm zusammen in Hamburg gespielt und hat uns Alan wärmstens empfohlen. Die Verpflichtung und dieser Transfer waren nur möglich mit der Unterstützung eines Sponsors. Ein privater Sponsor wird alle entstehenden Kosten für diese Position übernehmen", so Sportdirektor Otto Sykora über den Neuzugang.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.05.2025 18:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 12.05.2025, 11:50

Evan Fitzpatrick wechselt nach Nürnberg

Torhüter kommt aus München

Evan Fitzpatrick.
Evan Fitzpatrick.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Torhüter Evan Fitzpatrick verpflichtet. Der 27-Jährige kommt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg.
Nürnberg Ice Tigers 07.05.2025, 10:49

Justus Böttner bleibt in Nürnberg

Dritte Saison bei den Franken

Justus Böttner.
Justus Böttner.
Foto: City-Press.
Justus Böttner bleibt den Nürnberg Ice Tigers auch in der kommenden Saison 2025/26 erhalten. Der 22-Jährige hat eine Vertragsverlängerung um ein Jahr unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 17.04.2025, 09:31

Jakob Weber wechselt nach Nürnberg

Verteidiger kommt aus München

Jakob Weber.
Jakob Weber.
Foto: City-Press.
Transfer Jakob Weber wechselt vom EHC Red Bull München nach Nürnberg. Der 21-jährige Verteidiger erhält bei den Ice Tigers einen Vertrag für die kommende PENNY DEL-Saison 2025/26.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim
Bode Wilde
Verteidiger wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Carson Briere
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 16.05.2025, 20:20


Schweiz
-:-
Norwegen


Geburtstage
Nico Geidl
Stürmer
Frederik Cabana
Stürmer
Kristian Hufsky
Torwart

Anzeige

Anzeige