Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 18.01.2008, 13:58

Neuer Verteidiger für die Ice Tigers

Alan Letang unterzeichnet Vertrag bis Saisonende

Der Kanadier Alan Letang unterzeichnete gestern einen Vertrag bis Saisonende bei den Sinupret Ice Tigers. Der 32-jährige Verteidiger spielte seit 2004 drei Saisons in der Deutschen Eishockey Liga für die Hamburg Freezers.

Alan Letang wurde am 04. September 1975 in Renfrew, in der kanadischen Provinz Ontario, geboren. Als Eishockeyprofi absolvierte er 14 Spiele in Nordamerikas Profiliga NHL. Achtmal lief er 1999/2000 für die Dallas Stars auf, 2001/2002 spielte er zweimal für die Calgary Flames und 2002/2003 trug er viermal das Trikot der New York Islanders. In der Saison 1997/1998 spielte der 1,84 m große und 84 kg schwere Verteidiger bereits für Kaufbeuren und Augsburg in der DEL, ging dann nach Nordamerika zurück, bevor er im Sommer 2004 wieder in die DEL zu den Hamburg Freezers wechselte.

Der Verteidiger kann 190 DEL-Spiele (13 DEL-Playoff-Begegnungen) aufweisen. In seinen vier DEL-Spielzeiten erzielte der Linksschütze 9 Tore und 48 Assists bei insgesamt 106 Strafminuten.

In der vergangenen Saison fiel Letang verletzungsbedingt aus. Im Sommer wurde er in Hamburg an einem Magen-Darm-Verschluss operiert. Danach begab sich der Kanadier in Rehabilitation. Seit ca. einem Monat steht Letang (Spitzname: "Tanger") wieder auf Schlittschuhen und ist topfit zurück auf dem Eis.

Letang ist verheiratet und hat einen Sohn (Ayden, 6) und eine Tochter (Aiva, 3).

Erwartet wird der Kanadier mit seiner Familie am kommenden Donnerstag, 24.01.08, am Nürnberger Flughafen und wird dann gleich zur Mannschaft stoßen.

"Alan ist ein mannschaftsdienlicher Spieler mit viel Erfahrung und kann uns vor allem in Hinblick auf die kommenden Playoffs sehr helfen. Unser Verteidiger Shane Peacock hat mit ihm zusammen in Hamburg gespielt und hat uns Alan wärmstens empfohlen. Die Verpflichtung und dieser Transfer waren nur möglich mit der Unterstützung eines Sponsors. Ein privater Sponsor wird alle entstehenden Kosten für diese Position übernehmen", so Sportdirektor Otto Sykora über den Neuzugang.
Kommentar schreiben
Gast
18.08.2022 00:05 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Nürnberg Ice Tigers 11.08.2022, 10:24

Ice Tigers verpflichten Hayden Shaw


Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben Verteidiger Hayden Shaw unter Vertrag genommen. Der 26-jährige US-Amerikaner wechselt von den Trois-Rivieres Lions aus der ECHL nach Nürnberg.
Nürnberg Ice Tigers 05.08.2022, 17:10

Luke Green wieder abgereist


Luke Green.
Luke Green.
Foto: NHL-Media.
Luke Green wird in der kommenden DEL-Saison doch nicht für die Nürnberg Ice Tigers auflaufen. Der 24-jährige Verteidiger hat Nürnberg aus persönlichen Gründen bereits verlassen und befindet sich wieder in seiner Heimat.
Nürnberg Ice Tigers 14.07.2022, 14:34

Nürnberg verpflichtet Luke Green


Luke Green.
Luke Green.
Foto: NHL-Media.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben mit Luke Green einen Verteidiger verpflichtet. Der 24-jährige Kanadier wechselt von Västerviks IK (Schweden) nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Tippspiel
DEL2 16.09.2022, 20.00

Regensburg
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
SC Riessersee

Ryker Killins bese... (1)
Dolomitencup

Panther verlieren ... (2)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann beend... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Halle

Timo Herden
T


Herford

Greg Gibson
S


Herford

Logan DeNoble
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 19.08.2022, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonas Franz
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige