Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers

Neun Abgänge bei den Tigers

Erste Personalentscheidungen getroffen

JC Lipon.
JC Lipon.
Foto: City-Press.
Neun Spieler werden die Straubing Tigers verlassen: Joshua Samanski, Travis St. Denis, Taylor Leier, Philip Samuelsson, Justin Braun, Nicolas Geitner, Zane McIntyre, JC Lipon und Michael Clarke.
✎  Mittwoch, 02.04.2025, 19:23 Uhr


Sportlicher Leiter Jason Dunham erklärt zu den Abgängen:
"Wir sind besonders stolz auf Josh Samanski, der in seiner Entwicklung den nächsten großen Schritt wagt. Der Sprung in die NHL ist für ihn eine enorme Chance und wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute."

Ein besonderes Dankeschön richtet sich an Justin Braun, der zum Ende seiner beeindruckenden Karriere eine wichtige Rolle im Straubinger Team eingenommen hat: "Justin war ein absoluter Leader. Seine Leistung auf und abseits des Eises war beeindruckend. Nach zahlreichen Spielen in der NHL hat er in dieser Saison noch einmal gezeigt, warum er über Jahre auf höchstem Niveau gespielt hat."

Auch Philip Samuelsson verlässt die Straubing Tigers: "Philip ist ein echter Veteran, auf den man sich jederzeit verlassen konnte", so Dunham.

Zu den Entscheidungen sagt der sportliche Leiter weiter: "Unser Ziel ist es, die Mannschaft gezielt zu verjüngen und dabei gleichzeitig schneller, physisch stärker und aggressiver zu werden. Genau das hat uns in dieser Saison in wichtigen Momenten gefehlt. Wir wollen uns strukturell verbessern und die richtigen Impulse setzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den nächsten Schritt zu machen."
Kommentar schreiben
Gast
16.10.2026 08:00 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Straubing Tigers

Geldstrafe für Tyler Madden und die Straubing Tigers

Stürmer ohne Halsschutz

Tyler Madden.
Tyler Madden.
Foto: City-Press.
Straubings Stürmer Tyler Madden und Club wegen fehlendem Halsschutz mit Geldstrafe belegt.
Straubing Tigers

Danjo Leonhardt fällt voraussichtlich drei Wochen aus

Oberkörperverletzung zwingt zur Pause

Danjo Leonhardt.
Danjo Leonhardt.
Foto: City-Press.
Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Danjo Leonhardt verzichten. Der Angreifer hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Straubing Tigers

Oberkörperverletzung bei Danjo Leonhardt

Voraussichtlich rund drei Wochen Pause

Danjo Leonhardt.
Danjo Leonhardt.
Foto: City-Press.
Danjo Leonhardt hat sich eine Oberkörper-verletzung zugezogen und wird den Straubing Tigers voraussichtlich drei Wochen fehlen.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
9. Spieltag (6)
DEL2 19:30
9. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
9. Spieltag Nord (6)
Oberliga 19:30
10. Spieltag Süd (7)
NHL
Regular Season (11)

Forum: Neueste Kommentare
Joonas Nättinen we...
Kommentare: 1
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 2
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Joonas Nättinen
Iserlohn Roosters
Ryan Olsen
Heilbronner Falken
Eugen Alanov
Fischtown Pinguins

Geburtstage
30. Anton Seewald
Heilbronner Falken
28. Buster Larsson
Erding Gladiators
20. Levi Holzhausen
Düsseldorfer EG