Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 07.10.2006, 00:29

Nimm zwei: DEG besiegt den Tabellenführer

Mannheim mit Problemen in Düsseldorf

Das hätten auch drei Punkte sein können: Beim Heimspiel gegen Mannheim mussten die DEG Metro Stars noch in die Verlängerung. Schlussendlich gewann die Truppe von Coach Don Jackson verdient mit 4:3. Die Gäste aus der Kurpfalz kamen irgendwie nie richtig in Tritt und kassierten fast die erste Niederla ge nach regulärer Spielzeit. Fast! 44 Sekunden waren noch zu spielen - Methot nutzte sie und erzielte den Ausgleich.

Vor knapp 7000 Zuschauern kamen die Metro Stars wesentlich besser ins Spiel. Mannheim kam kaum aus der eigenen Zone heraus. Adler-Goalie Robert Müller, nicht immer sicher, musste einige Male retten. Einen harmlosen Schlenzer von Klaus Kathan konnte Müller allerdings nur streifen. Die Spielscheibe landete bei Tore Vikingstad (11.). Der letztjährige "Spieler des Jahres" netzte problemlos ein. In der 18. Minute traf Alexander Sulzer den Pfosten. Die Chancenauswertung der DEG ließ zu wünschen übrig - die Gelb-Roten hätten höher führen können.

Im zweiten Drittel traf die DEG zum zweiten Mal Aluminium: Vikingstad (24.) verpasste seinen zweiten Treffer des Abends. Besser machte es Sturmpartner Daniel Kreutzer (25.) Sekunden später. Darren Van Impe zog von der Blauen ab, Kreutzer lenkte im Powerplay entscheidend zum 2:0 ein. Danach ließen sich die Hausherren ein wenig gehen, die Adler kamen besser ins Spiel: Sulzer saß in der Kühlbox, als Bazany und Cullen hinterherschauten und Christoph Ullmann (27.) verkürzte. Den Ausgleich hatten sich die Landeshauptstädter selbst zuzuschreiben: Francois Bouchard zog ab, Colin Forbes (31.) hielt seinen Schläger rein. Noch vor der Pause kam Düsseldorf erneut in Front: Sulzer (36.) kam von der Strafbank, unterstützte den Angriff von Cullen und Stephens. Im dritten Versuch versenkte der Youngster die Spielscheibe im Adler-Gehäuse. Kurz vor der Sirene kam noch der dritte Alu-Treffer hinzu: Vikingstad (40.) fälschte einen Van Impe-Schuss an den Pfosten ab.

Mannheim tat zu wenig, um den Ausgleich zu erzielen. Vielmehr wollte die DEG die Entscheidung erzwingen. Doch es wollte nicht klappen: Beispielsweise als Vikingstad und Kathan (47.) frei vor Müller auftauchten, doch der Norweger neben das Tor zielte. In der gleichen Minute traf Kathan die Latte, wo der Puck aufkam, war nicht genau zu sehen. Schiedsrichter Heiko Dahle, der keine klare Linie fand, zog die Flimmerkiste zurate: Kein Tor! Zwei Minuten vor Schluss erhielt Kreutzer eine fragwürdige Strafe wegen Ellbogenchecks. Gäste-Trainer Greg Poss nahm Müller vom Eis. Sulzer und Vikingstad rannten auf das von drei Mannheimer Feldspielern gehütete Tor zu und trafen nur den Gegner. Auf der Gegenseite agierte Methot (60.) abgezockter und erzielte den Ausgleich.

In der Verlängerung zeigte Kreutzer unbändigen Einsatzwillen, wollte Dahle zeigen, dass er mit der Strafe gegen ihn kurz vor Schluss falsch lag: Der Nationalspieler brauchte nur 25 Sekunden, um seiner Mannschaft den Zusatzpunkt zu sichern. Mannheim bleibt damit Tabellenführer, während Düsseldorf auf Platz sieben rangiert.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 05:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 24.04.2024, 12:11

Weitere sechs Abgänge bei der DEG

Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer

Hendrik Hane.
Hendrik Hane.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat weitere Personalentscheidungen zur Saison 2024/25 getroffen und gibt. Ein Torwart, ein Verteidiger und vier Stürmer verlassen die DEG:
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige