Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Noah Dunham wechselt zum ERC

Junger Stürmer kommt aus Heilbronn

Noah Dunham.
Noah Dunham.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Von den Heilbronner Falken wechselt der 21-jährige Noah Dunham zum Vizemeister. Der ehemalige Nachwuchsnationalspieler unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
✎  Freitag, 19.05.2023, 12:19 Uhr


"Noah ist ein sehr lernwilliger Spieler, der noch über genügend Entwicklungspotential verfügt. Er spielt sehr mannschaftsdienlich, hat einen großen Kampfgeist und bringt hohe Intensität ins Spiel", beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan den Stürmer, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Heilbronner Falken, den DEL2-Kooperationspartner der Adler Mannheim, auflief.

Insgesamt 111 Spiele bestritt der Linksschütze in der zweiten Liga und sammelte dabei 23 Scorerpunkte (elf Tore, zwölf Vorlagen). In der Vorsaison, die mit dem Abstieg der Falken in die Oberliga endete, konnte er zehn Zähler verbuchen. Ausgebildet wurde der gebürtige Amberger zuvor im Nachwuchs des EV Regensburg und der Jungadler Mannheim.

"Bei uns hat Noah nun die Chance, auf dem DEL-Level kontinuierlich die nächsten Etappen in seiner Entwicklung in Angriff zu nehmen", sagt Regan über den Angreifer, der alle Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen hat.

"Ich habe natürlich verfolgt, wie intensiv das Trainerteam in Ingolstadt mit den jungen Spielern arbeitet. Man hat in der vergangenen Saison gesehen, wie gut sie sich entwickelt und wie viel sie gespielt haben. Das hat mir sehr gefallen und ein durchweg positives Gefühl gegeben", sagt Dunham, der sich für seine erste Saison in der deutschen Eliteliga zunächst vorgenommen hat "einen guten Einstieg in die DEL zu schaffen, Spielzeit zu sammeln und Schritt für Schritt voranzukommen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.10.2026 01:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Mehrere Monate Pause für Jakin Smallwood

Nathan Burns fehlt auf unbestimmte Zeit

Jakin Smallwood.
Jakin Smallwood.
Foto: City-Press.
Jakin Smallwood wird dem ERC Ingolstadt nach einer Oberkörperverletzung im Spiel gegen die Iserlohn Roosters mehrere Monate fehlen.
ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak spielt in Schweden

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: NHL Media.
Wojciech Stachowiak kehrt nicht nach Ingolstadt zurück und spielt in der kommenden Saison in Schweden, um sich erneut für einen Wechsel in die NHL zu empfehlen.
ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.