Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 16.02.2009, 00:00

Noch eine Heimpleite für Mannheim

Auch Nürnberg entführt Punkte

Nur zwei Tage nach dem 3:4 nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters zeigten die Mannheimer Adler gegen die Sinupret Ice Tigers erneut eine enttäuschende Leistung in der SAP ARENA. Vor 10673 Zuschauern unterlag das Team aus der Quadratestadt mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:2) und kassierte damit die fünfte Niederlage in den letzten sechs Heimspielen.

Bereits nach 45 Sekunden musste Fred Brathwaite zwei Mal gegen Greg Leeb retten, das Spiel erinnerte schon früh an den Heimauftritt von vor zwei Tagen. Nach sieben Minuten jagte Greg Leeb die Scheibe an den Pfosten des Mannheimer Tores, den Nachschuss versenkte Brad Leeb zum 0:1 für die Gäste. Dennoch, mit etwas Glück wären die beiden Teams mit einem Unentschieden in die erste Pause gegangen, denn Ice Tigers-Goalie Frederic Cassivi liess nach zehn Minuten den Schuss von Jason Jaspers passieren, kurz vor der Pause rutsche dem Kanadier der Schuss von Pascal Trepanier durch. Doch beide Male rutschte die Scheibe knapp am Tor vorbei.

Im zweiten Drittel bot sich den Fans der Adler jedoch ein wesentlich klareres Bild der Partie. Das 0:2 quittierten sie mit einem lautstarken „Ich bin ein Fan – holt mich hier raus“, nach dem 0:3 verabschiedeten sie das Team mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Pause. Ernsthafte Torchancen der Adler: Fehlanzeige. Das Team von Andreas Brockmann konnte sich auf einer kompakten Defensive ausruhen und die Chancen warten, die ihnen die Adler boten. Bei Swansons 0:2 waren die Gäste in Unterzahl auf dem Eis, tauchten aber in Überzahl vor dem Mannheimer Tor auf. Beim 0:3 benögtigten die Franken ganze 18 Sekunden des 5:3-Überzahlspiels zum Treffer, Greg Leeb vollstreckte.

Michael Hackerts 1:3 in der 54. Minute war leider kein Aufruf zur Aufholjagd. Dafür traf Michael Periard in der 59. Minute von der eigenen Grundlinie noch das leere Mannheimer Tor zum 1:4-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 00:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Adler Mannheim 09.04.2024, 14:52

Korbinian Holzer verlässt die Adler

Abgang nach drei Jahren

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City-Press.
Korbinian Holzer verlässt die Adler Mannheim nach drei Jahren.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige