Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 21.02.2022, 18:13

"Noch nicht so gefestigt!"

Interview mit Kölns Trainer Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Interview Uwe Krupp feierte nach zehn Niederlagen mit seinen Haien wieder einen Sieg gegen die Roosters und sprach mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch Herr Krupp, 4:1 gegen die Kampfhähne aus Iserlohn gewonnen, obwohl es am Ende noch einmal richtig spannend wurde!

Danke! Ich denke, dass wir vor allem im ersten Drittel ganz gut gespielt haben. Das Powerplay hat heute einen guten Job gemacht, hat uns mit 3:1 nach vorne gebracht. Das Über- und Unterzahlspiel hat heute sehr gut funktioniert - am Ende ist es dann noch einmal eng geworden, ich würde sagen, die Special Teams haben heute das Spiel entschieden. Wir sind halt im Augenblick nicht so gefestigt, die Ergebnisse der letzten Zeit sind halt nicht so einfach an uns vorbeigegangen. Wir tun uns momentan etwas schwer, haben aber großen Kampfgeist bewiesen. 

Auch vorgestern gegen München war das erste Drittel eigentlich ganz gut, doch dann kam die nächste Niederlage!

Der Unterschied zu dem Spiel war, dass den Münchenern 19 Sekunden vor Ende des ersten Drittels das 1:0 geglückt ist! Das ist ein Ding, das du erst einmal wegstecken musst und außerdem sind die Münchener auch ein ganz anderes Kaliber. Mit dem 1:0 im Rücken sind sie ganz anders ins zweite Drittel gestartet und dann lief es für sie. Aber auch da hatten wir unsere Chancen - einen Pfosten- sowie Lattentreffer! Das ist auch so ein Punkt, die ersten Wochen hatten wir kaum einen Pfostentreffer -  die Dinger gingen, wenn überhaupt, an den Innenpfosten und rein! Seit ein paar Wochen tun wir uns unheimlich schwer mit dem Tore schießen - dafür treffen wir öfters den Pfosten, und er geht nicht rein. Es ist nicht normal - wir müssen irgendwie ein Mittelding finden!

Was ging in Ihrem Kopf vor, als es 4:1 stand und innerhalb kürzester Zeit nach zwei Gegentoren zum 4:3 das Zittern wieder anfing?

Das war schon eine kritische Angelegenheit - wir standen zu weit weg vom Mann, haben nicht konsequent genug die Zweikämpfe gespielt und Iserlohn hat mit dem Platz, den wir ihnen gegeben haben einen guten Job gemacht. Die Iserlohner haben eine sehr gute Mannschaft, die sich in der Offensive durchsetzen kann und mit dem extra Raum, den wir ihnen gaben, ist es dann noch mal eng geworden. Am Schluss habe ich dann auf meine stärksten defensiven Stürmer vertraut und gehofft, den Sieg über die Zeit zu bringen. (Quinton) Howden hätte heute alleine fünf Tore schießen können - zwei hat er! Aber, wie gesagt, unser Über- und Unterzahlspiel war heute entscheidend!

Ist dieser Sieg jetzt der Start einer Siegesserie?

Übermorgen kommt Berlin nach Köln - unsere letzte Partie gegen die Eisbären haben wir eigentlich sehr gut gespielt (1:2, 28.12.), die Niederlage besiegelt hat Mathias Niederberger (Berlins Torhüter). Aber insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht und ich denke auch, dass es wieder eine enge Angelegenheit. Wenn wir wieder mit der gleichen Energie wie heute spielen, können wir auch gegen Berlin bestehen!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 07:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige