Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.03.2009, 21:50

Nordclubs patzen bei Pre-Playoff-Auftakt

Augsburg und Frankfurt siegen vor leeren Rängen

Die beiden Nordclubs konnten ihren Heimvorteil beim ersten Spiel der Pre-Playoffs am Donnerstag nicht nutzen. Wolfsburg verlor sein Heimspiel gegen die Augsburger Panther nach einer schwachen Vorstellung mit 1:2 (0:0 0:1 1:1). In Hamburg verspielten die Freezers eine dreifache Führung gegen Frankfurt und verloren am Ende mit 3:4 (1:1 1:0 1:3). Beide Arenen waren schwach besucht.

Nur 1.630 Zuschauer waren zum ersten Playoff Spiel in der höchsten Spielklasse in die Wolfsburger Eis-Arena gekommen und sahen zwei Minuten vor der zweiten Pause den verdienten Führungstreffer der Gäste durch Rhett Gordon. Wolfsburg schaffte nach dem Seitenwechsel mit einem Schuss von Ken Magowan in den Torwinkel den Ausgleich. Aber auch nach dem Ausgleichstor konnten die Niedersachsen nicht überzeugen. Die Panther nutzten neun Minuten vor dem Spielende ein Powerplay für die Entscheidung. Jamie Hunt konnte Oliver Jonas im Tor der Grizzly Adams mit einem Direktschuss erneut überwinden.

In Hamburg lagen die Freezers vor lediglich 5.194 Zuschauern in der Color-Line Arena dreimal nach Toren von Alexander Barta (10.), Richard Mueller (29.) und John Tripp in Führung, Pat Kavanagh (17.), Jason Young (42.) und Jeff Heerema (50.) glichen für die Lions jeweils aus. Jeff Heerema (57.) erzielte knapp vier Minuten vor dem Spielende auch den 4:3-Siegtreffer für die Löwen.

Stimmen zum Spiel in Wolfsburg

Toni Krinner (Trainer EHC Wolfsburg) "Wir haben uns das heute Abend natürlich anders erhofft und erwartet. Durch zu wenig Laufbereitschaft und nicht gewonnene Zweikämpfe haben wir uns selbst in eine schlechte Position gebracht. Am Freitag werden wir anders auftreten".

Stimmen zum Spiel in Hamburg


Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Ein enttäuschendes Spiel für uns vor heimischer Kulisse. Wir haben heute ein paar Fehler gemacht, von denen die Lions profitieren konnten. Wir können besser spielen - das werden wir am Freitag unter Beweis stellen!"

Rich Chernomaz (Trainer Frankfurt Lions): "Zu Spielbeginn waren wir zu passiv, haben uns im zweiten Drittel dann aber gesteigert. Lediglich die Torausbeute hat mir nicht gefallen. Im letzten Abschnitt haben wir unsere Chancen endlich genutzt. Das war ein wichtiger Sieg heute, wir müssen uns aber steigern, um auch am Freitag eine Chance zu haben."


Am Freitag werden die Pre-Playoffs fortgesetzt. Erneut haben Wolfsburg und Hamburg Heimrecht.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 06:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige