Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Nürnberg verliert Hauptsponsor

Ära endet nach elf Jahren

Thomas Sabo beendet sein Engagement bei den Ice Tigers.
Thomas Sabo beendet sein Engagement bei den Ice Tigers.
Foto: City Press.
Die Ice Tigers aus Nürnberg verlieren nach elf Jahren ihren Hauptsponsor. Der seit 2009 laufende Vertrag wird beim DEL-Club nicht verlängert. Die Finanzierung der gesamten GmbH ist bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. April 2020 gesichert.

Die Geschäftsführung der Franken gibt an, dass sich die Bilanz der GmbH durch zahlreiche neue Sponsoren auf der einen und Einsparungen in einigen Bereichen auf der anderen Seite innerhalb der vergangenen zwölf Monate für das laufende Geschäftsjahr signifikant verbessert hat.

Dadurch konnte die finanzielle Abhängigkeit von einem einzigen Hauptsponsor deutlich gesenkt und eine sehr positive Grundlage für die Suche neuen Hauptsponsoren geschaffen werden.
Stand: 01.08.2019, 15:16 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 16:49 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (11)
09.08.2019, 21:42 Uhr
klausimann
Wenn es so kommt ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder da sind !!!

TheDome: Investor erhöht Druck auf
Stadt

Die kanadische Katz Group möchte in Frankfurt die größte Arena Deutschlands bauen. Am Freitag kündigte einer der Investoren eine weitreichende Unterstützung der ...
Weiterlesen Bewerten:5 

09.08.2019, 10:50 Uhr
Moe
@HollyMolly: Schon richtig, nur sehe ich das Problem,
dass solche Sponsoren eben nur einzelne Standorte
finanzieren und nicht den ganzen Sport. So bilden sich
dann Hochburgen wie jetzt in München oder
Mannheim und andere Clubs, wie Iserlohn,
Bremerhaven oder Schwenningen kön...
Weiterlesen Bewerten:1 

09.08.2019, 07:13 Uhr
HollyMolly
Anscheinend ist es bei einigen noch nicht ganz angekommen das Eishockey in Deutschland ein reines Verlustgeschäft ist. Mit Eishockey ist und wird man in Deutschland einfach nicht reich. Warum gibt es dann Menschen wir Hr. Hopp in Mannheim, Hr. Szabo in Nürnberg oder die Anschütz Gruppe in Berlin und...
Weiterlesen Bewerten:3 

04.08.2019, 16:47 Uhr
Ikke
Dann geben wir die Lizenz ab und starten
als Eisbären Juniors in der Oberliga neu.
Spielen im Welli und leben unseren Kult.
Keinen wird's stören.
Bewerten:9 

03.08.2019, 12:12 Uhr
Moe
Man muss ja froh und dankbar sein über jeden
Sponsor, der sich im Eishockey und nicht im Fussball
engagiert. Und besonders oft hat sich Thomas Sabo
ja in der Öffentlichkeit auch nicht zu Wort gemeldet
aber wenn, dann hat er wenig Fachwissen
durchblicken lassen.

Sch...
Weiterlesen Bewerten:18 

Weitere 6 Kommentare anzeigen

Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Austin Magera wechselt nach Nürnberg

US-amerikanischer Mittelstürmer aus der ECHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Mittelstürmer Austin Magera verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Fort Wayne Comets aus der ECHL nach Nürnberg.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt