Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 01.07.2005, 12:18

Nürnberg verpflichtet Verteidiger Pollock

Verteidiger mit starken Offensiv-Qualitäten

Die Nürnberg Ice Tigers haben den kanadischen Verteidiger Jame Pollock unter Vertrag genommen. Der 26-jährige war in den letzten beiden Jahren insgesamt zehn Mal für Team Kanada im Einsatz und komplettiert die Defensiv-Abteilung der Franken.

Der gelernte Stürmer wechselte vor drei Jahren auf die Verteidiger Position. "Jame hat sehr starke Offensiv-Qualitäten. Er kann auf beiden Positionen eingesetzt werden, aber er kommt natürlich als Abwehrspieler nach Nürnberg", so Tigers-Sportdirektor Otto Sykora. Pollock gilt als robuster, einsatzfreudiger Teamspieler, der zudem noch "schlittschuhtechnisch sehr stark ist", bestätigte Sykora.

Nach fünf Jahren beim AHL-Klub Worcester Icecats wechselte Pollock mit Beginn der letzte Saison erstmals nach Europa, spielte in der Schweizer National-Liga A in der Punkterunde für den EHC Kloten und unterstützte anschließend im Playoff- Viertelfinale den Hauptrunden-Ersten HC Lugano.

Der gelernte Feuerwehrmann, dem auch Angebote anderer DEL-Klubs vorlagen, unterschrieb bei den Nürnberg Ice Tigers einen Vertrag für die kommende Saison. Im Trikot der Icecats wurde Pollock 2000/2001 AHL-Champion, 2003 feierte er den Gewinn des Spengler-Cup und er wurde zudem in das Spengler-Cup-Allstar-Team gewählt. In Nürnberg trifft Pollock auf einen ehemaligen AHL-Teamkollegen: Von 2001 bis 2003 spielte er in Worcester zusammen mit Nürnbergs Neuzugang Christian Laflamme. Und mit Tigers-Stürmer Greg Leeb war Pollock im Februar in Ungarn für Team Kanada international aktiv.

Nach seinem Gastspiel in der Schweiz ist die DEL für Jame Pollock eine weitere Herausforderung. Denn: Für Pollock ist das Kapital NHL nach neun Spielen im Trikot von St. Louis (2003/2004) noch nicht endgültig beendet. "Davon träumt er, und Jame möchte sich mit guten Leistungen in Deutschland noch einmal für die beste Liga empfehlen", so Otto Sykora.
Kommentar schreiben
Gast
10.02.2026 23:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 11.01.2026, 12:02

Julius Karrer verlängert in Nürnberg

Verteidiger bleibt weitere zwei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: City-Press.
Julius Karrer trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Ice Tigers und hat seitdem 224 Spiele mit elf Toren und 41 Assists bestritten. In der laufenden Spielzeit hat er 72 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten aller DEL-Spieler geblockt.
Nürnberg Ice Tigers 17.12.2025, 16:51

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag um ein Jahr verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine beidseitige Option für die Saison 2027/28.
Nürnberg Ice Tigers 11.12.2025, 18:26

Ice Tigers verpflichten Sinan Akdag

Franken reagieren auf den Ausfall von Constantin Braun

Sinan Akdag.
Sinan Akdag.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben auf Constantin Brauns vorzeitiges Saisonaus reagiert und mit Sinan Akdag einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
44. Spieltag (5)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)
Christoph Kiefersauer
Freiburg (Neuzugang)
Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Altmann
TecArt Black Dragons
26. Santeri Haarala
TecArt Black Dragons
32. Robert Peleikis
ECDC Memmingen Indians