Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 21.11.2019, 13:44

Olivier Roy fällt bis zu drei Wochen aus

Verletzung "weniger schlimm als zunächst angenommen"

Olivier Roy.
Olivier Roy.
Foto: City Press.
Verletzung Schlussmann Olivier Roy wird den Augsburger Panthern nur etwa zwei bis drei Wochen fehlen. Der 28-Jährige hat sich beim CHL-Spiel in Biel am vergangenen Dienstag verletzt und konnte die Partie nicht beenden.

"Die Verletzung erwies sich weniger schlimm als zunächst angenommen. Olivier Roy zog sich eine Muskelverletzung in den Adduktoren zu, die von der medizinischen Abteilung der Panther konservativ behandelt wird. Die Ausfalldauer beträgt voraussichtlich zwei bis drei Wochen", so die Mannschaftsärzte Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto.
 
Tray Tuomie, Cheftrainer: "Unser Vertrauen gilt nun Markus Keller, der gerade zu Saisonbeginn in der Champions Hockey League und auch in der vergangenen Saison seine Qualitäten mehrfach bewiesen hat. Während Roys Ausfall übernimmt Moritz Borst, der Torwart unserer U20, den Posten des Back-Ups."
Kommentar schreiben
Gast
15.09.2025 07:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.11.2019, 19:18 Uhr
AEV-Mama
Na dann mal gute Besserung. Trotzdem eine
super Erfahrung und Leistung in der CHL für den AEV. Das Verhalten der Fans absolute Werbung für dieses Event. Die Verletzung hätte bei jedem anderen Spiel auch passieren können.
Bewerten:3 



Augsburger Panther 25.08.2025, 16:47

Denis Reul beendet seine Karriere

20 Jahre für Mannheim aktiv, zuletzt in Augsburg

Denis Reul.
Denis Reul.
Foto: City-Press.
Denis Reul beendet seine Karriere. Der 36-Jährige spielte 20 Jahre für die Jungadler und Adler Mannheim. Die letzte Saison spielte der Verteidiger für Augsburg.
Augsburger Panther 05.07.2025, 13:38

Madison Bowey wird ein Panther

Neuzugang von den Cleveland Monsters

Transfer Von den Cleveland Monsters aus der American Hockey League wechselt Verteidiger Madison Bowey in die Fuggerstadt.
Augsburger Panther 27.06.2025, 08:03

Alexandre Grenier verstärkt die Augsburger Offensive

Stürmer kommt aus Köln

Alexandre Grenier.
Alexandre Grenier.
Foto: City-Press.
Transfer Alexandre Grenier wechselt vom Vizemeister Kölner Haie in die Fuggerstadt.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 17.00

Kaufbeuren
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 


 88 %
 
 
12 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg
Vincent Schlenker
Stürmer verlässt Freiburg

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
Alex Großrubatscher
Stürmer
Maximilian Hops
Verteidiger