Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 01.06.2016, 13:58

Oppenheimer für fünf Jahre nach Ingolstadt

Wechsel von den Hamburg Freezers

Thomas Oppenheimer.
Thomas Oppenheimer.
Foto: City Press.
Thomas Oppenheimer wechselt von den Hamburg Freezers zum ERC Ingolstadt und erhält einen Vertrag über fünf Jahre. Oppenheimer bringt die Erfahrung von 492 DEL-Spielen (116 Tore, 102 Vorlagen) mit zum ERC Ingolstadt. Der 27-Jährige stammt aus dem oberbayerischen Peißenberg und kam über die Frankfurt Lions 2006 in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). 2007 erhielt er die Auszeichnung als „Rookie des Jahres“.

Sportdirektor Jiri Ehrenberger sagt: „Thomas ist ein Spieler, der mit seinen herausragenden sportlichen Qualitäten und seiner bayerischen Herkunft perfekt zu uns passt. Er wird uns mit seiner Einstellung und seiner technisch versierten Spielweise große Freude bereiten.“

Als frisch gebackener Nationalspieler wechselte er 2010 nach Hamburg, wo er in den vergangenen drei Spielzeiten stets mehr als 30 Scorerpunkte sammelte und noch bis 2017 unter Vertrag gestanden hätte. Auf Eignerbeschluss hin jedoch gaben die Freezers vor rund einer Woche bekannt, dass sie künftig nicht mehr in der DEL spielen werden. Mehrere Clubs warben anschließend um Oppenheimer, der nun dem ERC Ingolstadt zusagte.
Oppenheimer, der Ende April Vater einer Tochter wurde, sagt: „Ich bin gerne in Bayern, ich habe hier meine Familie. Der ERC Ingolstadt ist ein sehr guter Club, der nachhaltig arbeitet und langfristig Erfolg haben kann.“
Claus Gröbner, Geschäftsführer des ERC Ingolstadt, sagt: „Ich freue mich außerordentlich über Thomas‘ Zusage. Er wird eine Schlüsselrolle in unserer Mannschaft übernehmen und eines der Gesichter des ERC Ingolstadt werden.“

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 09:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
02.06.2016, 09:14 Uhr
1964
@Derbe, nun, Brian Lebler und A. Barta, welche uns verlassen haben, waren sicher alles andere als günstig, insofern glaube ich, dass wir uns finanziell nicht übernehmen. Und durch den 5-Jahresvertrag, der Oppenheimer durchaus finanzielle Sicherheit gibt, war er vllt nicht allzu teuer !
Bewerten:0 

01.06.2016, 20:35 Uhr
Derbe (Gast)
frage ist eher wo hat der ERCI die kohle für 2 solchen Spielern her? Saturn momentan in geber laune?
Bewerten:2 

01.06.2016, 19:49 Uhr
1964
Geh leck mi am A...... Hinter dem war doch sicher die halbe Liga her, warum kummt der zu uns ???? Egal, gfrei mi narrisch :)
Bewerten:5 


ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
ERC Ingolstadt 28.03.2024, 16:02

Sieben Spieler verlassen Ingolstadt

Erste Personalentscheidungen

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Beim ERC Ingolstadt stehen nach dem Ausscheiden aus den Playoffs die ersten Personalentscheidungen fest. Sieben Spieler verlassen den Club.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige