Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 29.06.2007, 17:18

Panther landen Coup auf dem Transfermarkt

Eric Boguniecki unterschreibt Einjahres-Vertrag

Der ERC Ingolstadt und NHL-Spieler Eric Boguniecki haben sich in der Nacht auf einen Einjahres-Vertrag geeinigt. "Eric verkörpert den Spielertyp, den wir für unsere erste Reihe gesucht haben. Er ist ein technisch starker Spieler von dem jede Menge Torgefahr ausgeht", so Panther-Coach Ron Kennedy.

Der 32-jährige US-Boy wurde am 06. Mai 1975 in New Haven (Connecticut) geboren. Für die Blues bestritt der 1,75 Meter große und 84 Kilogramm schwere Stürmer 127 Spiele und erreichte dabei 69 Scorerpunkte. Insgesamt absolvierte Boguniecki 178 Spiele in der NHL (34 Tore und 42 Assists). Im Jahr 2000 feierte er sein Debüt in der US-Nationalmannschaft bei der WM in Sankt Petersburg (Russland), ein Jahr später bekam er den Les Cunningham Award überreicht. Spieler und Journalisten wählen dabei den wertvollsten Spieler in der AHL.

In der vergangenen Saison war der 32-jährige Stürmer bei den New York Islanders unter Vertrag, kam aber im Farmteam der Islanders, den Bridgeport Sound Tigers zum Einsatz. In 48 Spielen gelangen dem Goalgetter 22 Tore und 32 Assists.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 03:27 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

ERC Ingolstadt 23.06.2022, 11:46

Tye McGinn wird ein Panther


Tye McGinn.
Tye McGinn.
Foto: City-Press.
Transfer Tye McGinn, der zuletzt zwei Spielzeiten beim Liga-Konkurrenten Fischtown Pinguins Bremerhaven tätig war, wechselt an die Donau.
ERC Ingolstadt 21.06.2022, 13:50

Ingolstadt verpflichtet Charles Bertrand


Transfer Der ERC Ingolstadt hat den französischen Nationalspieler Charles Bertrand vom finnischen Meister Tappara verpflichtet. Panther-Coach French kennt Bertrand aus seiner Zeit in der Schweiz.
ERC Ingolstadt 01.06.2022, 13:21

Tapper neuer Co-Trainer des ERC


Brad Tapper.
Brad Tapper.
Foto: City-Press.
Brad Tapper wird den Ingolstädter Headcoach Mark French künftig als Co-Trainer unterstützen. Zuletzt war der 44-jährige Tapper, der beim ERC einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, Cheftrainer beim Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage