Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 15.05.2018, 14:12

Panther verlängern mit Fabian Dahlem

17 Jahre Erfahrung als Chef-, Co- und Torwarttrainer

Fabian Dahlem.
Fabian Dahlem.
Foto: City Press.
Fabian Dahlem setzt seine Arbeit im Trainerstab des ERC Ingolstadt fort. Der 52-Jährige verfügt bereits über 17 Jahre Erfahrung als Cheftrainer, Co-Trainer und Torwarttrainer und soll sich künftig zusätzlich auf der Bank und in der Kabine als Co-Trainer einbringen. Sportdirektor Larry Mitchell: "Seine Erfahrung gibt unserem Chefcoach Doug Shedden die Möglichkeit, mit Fabian einen dritten Coach auf der Bank zu haben.“

Von der Erfahrung im Goalie-Bereich profitierte der ERC im Vorjahr, das Torhüter-Gespann aus Timo Pielmeier und Jochen Reimer blieb in sieben Partien ohne Gegentor. Nationaltorhüter Timo Pielmeier: "Ich freue mich über Fabians Vertragsverlängerung. Fabian hat mit uns Torhütern sehr gut und gezielt gearbeitet.“

"Für mich, der schon lange Jahre im Ingolstädter Umland lebt, ist es besonders schön, dass ich weiter für den ERC arbeiten kann“, sagt Dahlem. „Die Zusammenarbeit mit den Goalies läuft hervorragend, es hat sich auch eine persönliche Ebene entwickelt. Auch mit Cheftrainer Doug Shedden hat sich ein vertrauensvolles Verhältnis gebildet. Ich freue mich auf die neue Saison.“
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2024 17:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 11.06.2024, 11:56

Panther verpflichten Verteidiger Breton

Verteidiger vom HC Kosice

Transfer Alex Breton wechselt vom slowakischen Rekordmeister HC Kosice nach Oberbayern. Beim ERC Ingolstadt erhält der Der 26-jährige Verteidiger einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 07.06.2024, 19:25

Kevin Maginot verlässt die Panther

Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt und Kevin Maginot haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf die Auflösung des ursprünglich noch ein Jahr laufenden Vertrags geeinigt.
ERC Ingolstadt 04.06.2024, 13:23

Philipp Preto wechselt nach Ingolstadt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Philipp Preto.
Philipp Preto.
Foto: City Press.
Transfer Von den Fischtown Pinguins wechselt Philipp Preto nach Oberbayern und erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Raivo Freidenfels
S


Selb

Carson McMillan
S


Schwenningen

Filip Reisnecker
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Brady Austin
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige