Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther
Donnerstag, 22.04.2004, 14:07 Uhr

Panther verpflichten Stürmer und Torwart

Pascal Appel und Dennis Endras kommen nach Augsburg

Das Management der Augsburger Panther konnte heute die Verpflichtung von zwei weiteren deutschen Spielern melden: Der 23jährige Pascal Appel kommt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine. Der 1,88 m große und 96 kg schwere Außenstürmer kam in der letzten Saison in 45 Spielen auf 8 Tore und 3 Vorlagen. Appel gilt als physisch starker Spieler, der sich durch den Sprung nach Augsburg einen weiteren Schritt nach vorne in seiner noch jungen Karriere erhofft.

Die Nummer 2 im Tor der Panther ? ausgestattet mit einer Förderlizenz -wird der 18jährige Dennis Endras werden. Endras spielte in der vergangenen Saison beim Oberligisten ESV Bayreuth; dort verdrängte er im Laufe der Saison den ehemaligen Nationaltorwart Udo Döhler. Der 1,81 m große Endras gilt als großes Torwarttalent, der auch in seinen bisherigen Nachwuchs-Länderspielen überzeugen konnte.

Beide Spieler erhielten einen Jahresvertrag und werden bereits morgen in Augsburg sein, um die ersten medizinischen Tests zu absolvieren.
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2026 14:29 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Augsburger Panther Transfer

Felix Scheel wechselt nach Augsburg

Dänischer Nationalspieler aus Schwenningen

Felix Scheel.
Felix Scheel.
Foto: Sven Lägler.
Felix Scheel wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Schwenninger Wild Wings zu den Augsburger Panthern.
Augsburger Panther Transfer

Panther verpflichten Luke Toporowski

Neunte Importlizenz vergeben

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther vergeben ihre neunte Importlizenz an den 25-jährigen Luke Toporowski. Der vielseitig einsetzbare Angreifer wechselt von den Colorado Eagles aus der American Hockey League.
Augsburger Panther Transfer

Sean Malone wird ein Panther

Center kommt aus der Schweiz

Sean Malone.
Sean Malone.
Foto: NHL Media.
Die Augsburger Panther haben Sean Malone verpflichtet. Der Center spielte die letzten drei Jahre in der Schweiz für Langnau und zwischenzeitlich für Örebro in Schweden.
Forum: Neueste Kommentare
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 1
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Curtis Valk
Schwenninger Wild Wings
Austin Wagner
Löwen Frankfurt
Jesper Müllejans
Herner EV Miners

Geburtstage
28. Austin Magera
Nürnberg Ice Tigers
20. Moritz Kretzschmar
Eisbären Berlin