Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 10.09.2004, 16:14

Panther verpflichten Verteidiger

Steve Bancroft kommt nach Augsburg

Der 33-Jährige Kanadier Steve Bancroft wird die Verteidigung der Augsburger Panther verstärken.

Bancroft, der 1989 in der ersten Runde von den Toronto Maple Leafs gedraftet wurde, spielte die letzten beiden Jahre in der AHL bei den Worcester IceCats und den Binghampton Senators und kam dort auf 55 Punkte (12 Tore, 33 Assists).

Obwohl es nicht zur großen Karriere in der NHL reichte (6 Spiele für Chicago und San Jose), sind seine Statistiken in der IHL und der AHL dafür umso sehenswerter. In der Saison 1999 gewann er mit den Providence Bruins den Calder Cup der American Hockey League.

Bancroft, dessen Stärken im Spielaufbau liegen, erzielte 70 Tore und 235 Assists in 422 IHL Spielen und 57 Tore und 194 Assists in 471 AHL Spielen.

Die Saison 2000/2001, seine wohl erfolgreichste, bescherte ihm neben 23 Toren und 50 Assists in 80 Spielen für den AHL Club Kentucky Thoroughblades eine Nominierung für das erste All-Star-Team der American Hockey League.

Der zweifache Familienvater unterschrieb einen Vertrag für eine Spielzeit und wird am Samstag in Augsburg eintreffen.
Kommentar schreiben
Gast
01.03.2026 15:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Augsburger Panther 03.01.2026, 16:25

Panther trennen sich von Florian Elias

Verstöße gegen grundlegende Verhaltensregeln

Florian Elias.
Florian Elias.
Foto: City-Press.
Florian Elias wird nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen. Der Stürmer ist aus disziplinarischen Gründen seit Neujahr vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt.
Augsburger Panther 03.12.2025, 13:35
Aktualisiert

Jason Bast kehrt nach Augsburg zurück

Deutsch-Kanadier verlässt den ESVK

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Stürmer Jason Bast hat eine Option in seinem Vertrag genutzt, um zu den Augsburger Panthern zurückzukehren. Der 36 Jahre alte Deutsch-Kanadier kam Ende Oktober nach Kaufbeuren.
Augsburger Panther 25.08.2025, 16:47

Denis Reul beendet seine Karriere

20 Jahre für Mannheim aktiv, zuletzt in Augsburg

Denis Reul.
Denis Reul.
Foto: City-Press.
Denis Reul beendet seine Karriere. Der 36-Jährige spielte 20 Jahre für die Jungadler und Adler Mannheim. Die letzte Saison spielte der Verteidiger für Augsburg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
47. Spieltag (7)
DEL2 16:00
50. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
53. Spieltag Nord (5)
Oberliga 18:00
1. Pre-Playoff (2)

Forum: Neueste Kommentare
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
C.J. Suess
Krefeld (Neuzugang)
Kyle Bollers
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lars Hamori
Eispiraten Crimmitschau
27. Cedric Schiemenz
Blue Devils Weiden