Anmelden

Augsburger Panther 15.02.2016, 23:17

Panther verstärken Abwehr mit Blake Kessel

Verteidiger kommt aus Finnland

Blake Kessel.
Blake Kessel.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther haben Verteidiger Blake Kessel verpflichtet. Der 26-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt bei Ilves in Finnland. Seine neue Heimspielstätte kennt Kessel vom Deutschland Cup. Im Team USA lief der 26-jährige Rechtsschütze als Mitspieler von Ben Hanowski und Drew LeBlanc auf. In drei Turnierspielen verzeichnete Kessel eine Vorlage.

Aber auch im Clubeishockey verfügt Blake Kessel, dessen Bruder Phil erfolgreich für die Pittsburgh Penguins in der NHL stürmt, bereits über Erfahrung. Für Ilves Tampere absolvierte der 188 cm große und 95 kg schwere Abwehrspieler seit Februar 2015 53 Spiele. In Finnlands höchster Liga erzielte Kessel sechts Tore bei neun Assists.

Im Jahr 2007 von den New York Islanders gedraftet, bestritt Blake Kessel in Nordamerika zwischen 2011 und 2015 77 AHL-Spiele (drei Tore und 22 Assists) und 144 ECHL-Spiele (22 Tore und 74 Assists). Während seiner erfolgreichen Zeit auf der University of New Hampshire (NCAA) wurde Kessel auch in die U20-Auswahl der USA für die Juniorenweltmeisterschaft 2009 berufen.

Panter-Coach Mike Stewart über seinen letzten Neuzugang: „Seit Wochen beobachten wir sehr genau, welche Spieler für unsere letzte Importlizenz in Frage kommen. Nun hatten wir die Chance, Blake Kessel nach Augsburg zu holen. Ich konnte ihn bereits beim Deutschland Cup ausgiebig beobachten und bin überzeugt, dass er unserem Team für die verbleibenden Hauptrunden-Spiele wichtige Impulse geben kann. Jetzt gilt es, Blake schnell zu integrieren und alle Kräfte zu bündeln, damit wir Spiele gewinnen. Wir wollen unbedingt in die Playoffs.“
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2021 00:05 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Augsburger Panther 11.06.2021, 18:22

Brad McClure bleibt in Augsburg

Panther ziehen Option

Die Augsburger Panther haben ihre clubseitige Vertragsoption bei Brad McClure gezogen. Damit hat sich der Vertrag des Angreifers beim DEL-Club für die Saison 2021-22 verlängert.
Augsburger Panther 04.06.2021, 10:24

David Stieler geht in sechste Spielzeit

Topscorer verlängert in Augsburg

David Stieler.
David Stieler.
Foto: City Press.
Topscorer David Stieler hat seinen Vertrag bei den Augsburger Panthern verlängert. Der 32-Jährige, der mit 13 Toren und 20 Assists bester Torschütze und Scorer der abgelaufenen Saison war, geht in seine sechste Spielzeit in der Fuggerstadt.
Augsburger Panther 03.06.2021, 10:41

Steffen Tölzer verlässt Augsburg

Rekordspieler der Panther

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: City Press.
Rekordspieler Steffen Tölzer verlässt die Augsburger Panther nach 18 Jahren. Der langjährige Kapitän bestritt 770 DEL-Spiele für die Panther. Das Trikot mit "seiner" Nummer 13 wird bei den Panthern nicht mehr vergeben und erhält einen Platz unter dem Hallendach.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL 02:00

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Herne

Tomi Wilenius
S


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage