Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 17.10.2012, 22:45

Panther verstärken Defensive

Nick Ross kommt aus Salzburg

Die Augsburger Panther haben auf die Verletztenmisere in der Abwehr reagiert und den 23-jährigen Kanadier Nick Ross unter Vertrag genommen. Der von den Phoenix Coyotes 2007 an 30. Stelle in der ersten Runde gedraftete hat sich im vergangenen Sommer den Red Bulls Salzburg angeschlossen und wechselt nach wenigen Wochen nach Augsburg.

In seiner noch jungen Karriere bestritt Ross bereits 115 AHL-Spiele für die San Antonio Rampage und die Portland Pirates, in denen er sechs Tore erzielte und 21 Treffer vorbereitete. Für Salzburg konnte er in 15 Pflichtspielen in der Liga und der European Trophy ein Tor erzielen und vier Treffer vorbereiten.

Panther-Coach Larry Mitchell: „Ich habe Nick letztes Jahr zwei Mal für Portland spielen sehen. Dabei hat er einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Er ist ein noch junger Spieler, der viel Potential hat. Nick wird bei uns viel Eiszeit bekommen, er hat also viele Möglichkeiten, sein Potential abzurufen. Sowohl offensiv als auch defensiv hat er Qualitäten. Er scheut aber auch das Körperspiel nicht, was nach den Ausfällen von Michael Bakos und Steffen Tölzer sehr wichtig für uns ist. Wir haben einen Verteidiger gesucht, der die ganze Saison bei uns spielen möchte, diesen haben wir mit Nick Ross gefunden."
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 09:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Augsburger Panther 03.05.2026, 12:47

Jimmy Lambert wird ein Panther

Wechsel von den Grizzlys Wolfsburg

Jimmy Lambert.
Jimmy Lambert.
Foto: City-Press.
Jimmy Lambert wechselt von den Grizzlys Wolfsburg in die Fuggerstadt und verstärkt die Augsburger Offensive.
Augsburger Panther 30.04.2026, 14:20

Tobias Ancicka wird ein Panther

Torwart-Duo mit Peyton Jones

Tobias Ancicka.
Tobias Ancicka.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bestätigen den Wechsel von Tobias Ancicka. Der 25-jährige Torwart wechselt von den Kölner Haien in die Fuggerstadt und bildet dort künftig mit Peyton Jones das Torwartduo.
Augsburger Panther 19.04.2026, 12:20

Philipp Krauß wechselt nach Augsburg

Stürmer kommt aus Ingolstadt

Philipp Krauß.
Philipp Krauß.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bestätigen die Verpflichtung von Philipp Krauß. Der 25-jährige Nationalstürmer wechselt vom bayerischen Konkurrenten Ingolstadt in die Fuggerstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee