Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.01.2024, 17:08

Patrick Sieloff kehrt nach Köln zurück

Haie reagieren auf Ausfälle

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: CityPress.
Transfer Patrick Sieloff kehrt mach Köln zurück. Die Haie reagieren damit auf die Ausfälle in der Defensive. Der 29-jährige US-Amerikaner spielte bereits während der Saison 2021/2022 für die Rheinländer.

"Patrick ist ein zweikampfstarker Abwehrspieler mit guten läuferischen Voraussetzungen, der sich gut in unsere Defensive einfinden wird und uns mehr Tiefe verleiht", so Haie-Cheftrainer Uwe Krupp. "Da Patrick unser Umfeld bereits kennt, wird ihm die Eingewöhnung leichtfallen."
"Ich freue mich sehr, wieder für die Haie zu spielen und wurde von der Mannschaft gut aufgenommen. Wir haben ein gutes Team in einer in dieser Saison sehr ausgeglichenen Liga", sagt Patrick Sieloff. "Ich kann es kaum erwarten, wieder vor den Haie-Fans zu spielen und zu schauen, wie weit wir es in dieser Saison bringen werden."

Über die Juniorenligen Amerikas und einem Jahr in der kanadischen Nachwuchsliga OHL entwickelte sich der in Michigan geborene Sieloff 2012 zu einem Zweitrunden-Draftpick der Calgary Flames. In den folgenden Jahren lief der Verteidiger hauptsächlich in der AHL auf, absolvierte jedoch auch zwei Spiele in der NHL (für Calgary und Ottawa), in denen er jeweils ein Tor erzielte. In der AHL spielte der Linksschütze für die Farmteams von Calgary, Ottawa, Tampa Bay, New York, Anaheim und San Jose. Nach seiner ersten Spielzeit mit den Haien, in der Sieloff in 47 Partien zehn Scorerpunkte (ein Tor, neun Vorlagen) erzielen konnte, verbrachte er das vergangene Jahr bei den San Jose Barracuda in der AHL.

Sieloff ist bereits in Köln eingetroffen. Sobald alle lizenztechnischen Formalitäten geklärt sind, ist Sieloff für die Haie spielberechtigt. Beim KEC wird Sieloff, wie bei seinem ersten Engagement, die Trikotnummer 63 bekommen.
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2025 04:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Kölner Haie 18.07.2025, 12:31

Oliwer Kaski wird ein Hai

Finnischer Verteidiger kommt zum KEC

Oliwer Kaski.
Oliwer Kaski.
Foto: Kölner Haie.
Transfer Oliwer Kaski wechselt vom schwedischen Erstligist HV71 aus Jönköping zu uns. Der 29-jährige Finne nahm mit seinem Land bereits an drei Weltmeisterschaften teil, wurde 2019 Weltmeister.
Kölner Haie 11.07.2025, 23:41

"Mit Marco und Noah auf dem Eis wäre ein Traum"

Interview mit Luca Münzenberger

Luca Münzenberger.
Luca Münzenberger.
Foto: Kölner Haie.
Interview Luca Münzenberger landete mit seinen Brüdern im Nachwuchs der Haie. Nach seiner Zeit an der Universität in Vermonts spielt der 22-Jährige jetzt für den KEC in der DEL.
Kölner Haie 11.07.2025, 19:40

Haie verpflichten Valtteri Kemiläinen

Finnischer Verteidiger kommt aus Prag

Transfer Haie verpflichten den finnischen Verteidiger Valtteri Kemiläinen vom HC Sparta Prag. Der 33-jährige Finne gewann in seiner Karriere bereits drei finnische Meisterschaften, zweimal die Champions Hockey League und wurde 2022 mit dem finnischen Nationalteam Olympiasieger.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 17.00

Kaufbeuren
-:-
Crimmitschau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Lukas Krieger
Stürmer