Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine

Patrik Hersley wird ein Pinguin

Zweiter Verteidiger der Malmö Redhawks

Patrik Hersley.
Patrik Hersley.
Foto: City-Press.
Der Schwede Patrik Hersley wird nach Jesper Jensen Aabo der zweite Verteidiger der Malmö Redhawks aus der schwedischen SHL, den die Krefeld Pinguine zur neuen Saison unter Vertrag nehmen.
  Samstag, 19.06.2021, 10:27 Uhr


Geschäftsführer Sergey Saveljev: "Patriks Verpflichtung ist ein wichtiger Schritt für unseren Club und zusammen mit ihm kommen wir unserem Ziel näher, nächste Saison die Playoffs zu erreichen. Patrik hat eine großartige Persönlichkeit und besitzt eine enorme Qualität und Erfahrung. Sein Schlagschuss gehört zu den härtesten in Europa und ist daher eine nützliche Waffe für verschiedene Spielsituationen und ich denke er wird sehr schnell zu einem Publikumsliebling hier in Krefeld werden."

Patrik Hersley: "Ich freue mich nächste Saison im Trikot der Krefeld Pinguine aufzulaufen und meine Mitspieler kennenzulernen. Ich möchte dem Club dabei helfen sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Für mich und meine Familie ist es spannend ein neues Land und eine neue Liga und vor allem die Stadt Krefeld und ihre Menschen kennenzulernen. Ich hoffe, dass meine Erfahrung, Führungsqualität und Professionalität das Team und meine Mitspieler weiterbringen. Dafür werde ich jeden Tag hart arbeiten. Hier in Krefeld wurden zuletzt große Schritte unternommen den Club und die Mannschaft neu aufzustellen. Das ist ein Grund warum ich mich dazu entschlossen habe den Pinguinen anzuschließen. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison vor den Fans spielen können und ich bin gespannt auf die Atmosphäre in der Yayla Arena."
Kommentar schreiben
Gast
18.09.2026 16:44 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine

Roope Mäkitalo erhält die deutsche Staatsbürgerschaft


Roope Mäkitalo.
Roope Mäkitalo.
Foto: Krefeld Pinguine.
Roope Mäkitalo hat den deutschen Pass erhalten und wird so in der kommenden PENNY DEL-Saison keine Ausländerlizenz benötigen.
Krefeld Pinguine

Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive

Letzter Importspieler für die Pinguine

ECHL-Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive und ist dre vorerst letzte Importspieler im Kader des DEL-Aufsteiger.
Krefeld Pinguine

Juha Jatkola wechselt aus Finnland nach Krefeld

Pinguine finden neuen Torwart

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 23-jährige Torhüter Juha Jatkola wechselt aus der finnischen Liiga zum PENNY DEL-Aufsteiger nach Krefeld.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
1. Spieltag (6)
DEL2 19:30
1. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
1. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
1. Spieltag Süd (6)

Forum: Neueste Kommentare
Meister Berlin erö...
Kommentare: 1
Niko Lahtinen und ...
Kommentare: 1
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Sandro Mayr
6x Fabio Wagner

Transfers

Calder Anderson
Saale Bulls Halle
Richard Samigullin
KSW IceFighters Leipzig
Craig Streu
Schwenninger Wild Wings

Geburtstage
28. Florian Krumpe
Tölzer Löwen
21. Lars Bosecker
Starbulls Rosenheim
26. Hendrik Hane
Iserlohn Roosters