Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 22.05.2024, 20:01

Philipp Bidoul verteidigt für die Löwen

Vier-Jahres-Vertrag bei den Hessen unterschrieben

Philipp Bidoul.
Philipp Bidoul.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Philipp Bidoul hat bei den Löwen Frankfurt einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Verteidiger wurde in der vergangenen DEL2-Saison als bester U21-Spieler ausgezeichnet.

Bereits seit Anfang Mai ist der gebürtige Allgäuer in Frankfurt und trainiert mit Teilen des Teams in Frankfurt-Kalbach. "Der Weg, den die Löwen Frankfurt in den kommenden Jahren einschlagen wollen, gefällt mir sehr gut", sagt der Verteidiger. "Ich finde, der Club hat viel Potenzial für die Zukunft. Letztlich passt für mich das Gesamtpaket. Wir werden ein starkes Team sein, um erfolgreich Eishockey zu spielen. Wir wollen gewinnen."

Philipp Bidoul hat seine bisherige Eishockey-Laufbahn ausschließlich beim ESV Kaufbeuren verbracht, hatte aber auch schon Einsätze in der Oberliga für Füssen und Memmingen. In den beiden vergangenen Spielzeiten spielte der 183 cm große Bidoul 107-mal für den ESVK in der DEL2.

Daniel Heinrizi, Sportdirektor der Löwen Frankfurt: "Philipp ist ein junger talentierter Verteidiger, der als bester U21-Spieler in der DEL2 ausgezeichnet wurde. Er ist sehr ehrgeizig und läuferisch stark. Für sein Alter spielt er schon sehr abgeklärt. Wir freuen uns, ihn in den nächsten Jahren im Löwen-Rudel zu haben."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 07:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 13.07.2024, 19:55

Linus Fröberg wird ein Löwe

Center spielte zuletzt in Finnland

Linus Fröberg.
Linus Fröberg.
Foto: City-Press.
Transfer Der 31-jährige Schwede Linus Fröberg wechselt von TPS Turku zu den Löwen Frankfurt und soll eine Führungsrolle bei den Hessen übernehmen.
Löwen Frankfurt 10.07.2024, 13:42

Sebastian Cimmerman wechselt nach Frankfurt

21-Jähriger Stürmer von den Starbulls Rosenheim

Sebastian Cimmerman.
Sebastian Cimmerman.
Foto: City Press.
Transfer Sebastian Cimmerman wird in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt stürmen. Der 21-Jährige kommt von den Starbulls Rosenheim in der DEL2, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 48 Einsätze hatte.
Löwen Frankfurt 30.06.2024, 17:24

Kevin Maginot wird wieder ein Löwe

Rückkehr aus Ingolstadt nach einem Jahr

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Transfer Kevin Maginot kommt zurück nach Frankfurt. Bei den Löwen Frankfurt hat Maginot einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Zuletzt spielte der Verteidiger für den ERC Ingolstadt.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 15.09.2024, 17.00

Landshut
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Nicklas Müller
S


Herford

Ryley Lindgren
S


Iserlohn

Shane Gersich
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige