Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Philipp Preto wechselt nach Ingolstadt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Philipp Preto.
Philipp Preto.
Foto: City Press.
Von den Fischtown Pinguins wechselt Philipp Preto nach Oberbayern und erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag.
✎  Dienstag, 04.06.2024, 13:23 Uhr


In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 23-Jährige seine erste komplette DEL-Saison. In 61 Partien bestritt verbuchte der 23-Jährige dabei sieben Scorerpunkte (ein Tor) sowie einen Plus-Minus-Wert von +8.

"Philipp hat sich im vergangenen Jahr gut entwickelt und einen Platz in der starken Bremerhavener Defensive erspielt. Er ist nicht nur ein absoluter Teamplayer, sondern kann mit seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sowie seinem Spielverständnis unsere Defensive gut ergänzen", beschreibt Sportdirektor Tim Regan den 1,87 Meter großen Abwehrmann, der im Nachwuchs der Adler Mannheim ausgebildet wurde und bis Sommer 2023 Teil der Organisation der Kurpfälzer war. Sein DEL-Debüt feierte er in der Saison 2021/22 ebenfalls im Mannheimer Trikot.

"Als ich vom Interesse aus Ingolstadt gehört habe, war mir schnell klar, dass ich diese Chance nutzen möchte. Die jungen Spieler bekommen hier viel Vertrauen, erhalten eine Menge Eiszeit und können sich sehr gut entwickeln. Mein Ziel ist es, mich zu etablieren und dem Team weiterzuhelfen", sagt Preto.
Kommentar schreiben
Gast
25.09.2026 23:11 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Wojciech Stachowiak spielt in Schweden

Vertrag in Ingolstadt aufgelöst

Wojciech Stachowiak.
Wojciech Stachowiak.
Foto: NHL Media.
Wojciech Stachowiak kehrt nicht nach Ingolstadt zurück und spielt in der kommenden Saison in Schweden, um sich erneut für einen Wechsel in die NHL zu empfehlen.
ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
ERC Ingolstadt

Nicolas Appendino komplettiert die Ingolstädter Defensive

Rückkehr in die DEL nach einem Jahr in Kaufbeuren

Nicolas Appendino.
Nicolas Appendino.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nicolas Appendino ist der vorerst letzte Neuzugang des ERC Ingolstadt. Nach einem Jahr beim ESV Kaufbeuren ist es für den 27-jährigen eine Rückkehr in die DEL.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL
3. Spieltag (6)
DEL2
3. Spieltag (7)
Oberliga
3. Spieltag Nord (6)
Oberliga
3. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 8
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Marco Wölfl wechse...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
3x Fabio Wagner

Transfers

Marlon Braun
Rostock Piranhas
Nikita Knaus
Saale Bulls Halle
Oleg Shilin
Hannover Scorpions

Geburtstage
26. Enzo Herrschaft
TecArt Black Dragons
34. Tomas Rubes
Starbulls Rosenheim
31. Hannibal Weitzmann
Grizzlys Wolfsburg