Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 04.06.2024, 13:23

Philipp Preto wechselt nach Ingolstadt

Verteidiger kommt aus Bremerhaven

Philipp Preto.
Philipp Preto.
Foto: City Press.
Transfer Von den Fischtown Pinguins wechselt Philipp Preto nach Oberbayern und erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag.

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 23-Jährige seine erste komplette DEL-Saison. In 61 Partien bestritt verbuchte der 23-Jährige dabei sieben Scorerpunkte (ein Tor) sowie einen Plus-Minus-Wert von +8.

"Philipp hat sich im vergangenen Jahr gut entwickelt und einen Platz in der starken Bremerhavener Defensive erspielt. Er ist nicht nur ein absoluter Teamplayer, sondern kann mit seinen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten sowie seinem Spielverständnis unsere Defensive gut ergänzen", beschreibt Sportdirektor Tim Regan den 1,87 Meter großen Abwehrmann, der im Nachwuchs der Adler Mannheim ausgebildet wurde und bis Sommer 2023 Teil der Organisation der Kurpfälzer war. Sein DEL-Debüt feierte er in der Saison 2021/22 ebenfalls im Mannheimer Trikot.

"Als ich vom Interesse aus Ingolstadt gehört habe, war mir schnell klar, dass ich diese Chance nutzen möchte. Die jungen Spieler bekommen hier viel Vertrauen, erhalten eine Menge Eiszeit und können sich sehr gut entwickeln. Mein Ziel ist es, mich zu etablieren und dem Team weiterzuhelfen", sagt Preto.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2024 13:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 18.07.2024, 11:02

Austen Keating vervollständigt die Ingolstädter Offensive

Zehnte Importstelle besetzt

Transfer Austen Keating besetzt die zehnte Importstelle beim ERC Ingolstadt und komplettiert die Offensive der Panther. Für den 25-Jährigen ist es die erste Europa-Station.
ERC Ingolstadt 16.07.2024, 15:32

Myles Powell wird ein Panther

29-Jähriger Kanadier kommt aus Schweden

Transfer Myles Powell wechselt vom schwedischen Club IF Björklöven zu den Oberbayern.
ERC Ingolstadt 10.07.2024, 13:23

Morgan Ellis kehrt nach Ingolstadt zurück

Kanadier spielte zuletzt die Jahre in Berlin

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Morgan Ellis. Der 32-Jährige kehrt nach drei Jahren zu den Oberbayern zurück und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Mannheim
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Anzeige

Anzeige