Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 21.02.2008, 22:56

Pinguine im Halbschlaf gegen Hamburg

Ehrenberger: "Ein Drittel reicht nicht zum Sieg"

Ein "Sechs-Punkte-Spiel" war es im Kampf um die Pre-Play-Off-Teilnahme. Und mit einer 3:5-Niederlage gegen den Tabellennachbarn Hamburg gingen die Krefeld Pinguine am Ende vom Eis. Lediglich im zweiten Abschnitt war der Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger anzumerken, dass sie nicht nur im eigenen Drittel im Kreis laufen kann. "Das reicht nicht zum Sieg", musste Ehrenberger enttäuscht eingestehen.

Francois Fortier (9.) und Peter Sarno (14.) erspielten im Anfangsdrittel einen 2:0-Vorsprung für die Nordlichter. Die gastgebenden Pinguine watschelten in der Defensivzone herum - nach vorn lief gar nichts. Von einem engagierten Einsatz um den Einzug in die Pre-Play-Offs war seitens der Krefelder im KönigPALAST kein Schimmer zu sehen. Bereits im Aufbauspiel zeigten sich eklatante Schwächen, was lediglich zum Aufbau des angekratzten Hamburger Selbstbewusstseins beitrug und für den enttäuschenden Drittel-Spielstand sorgte.

Im zweiten Drittel zeigten die Ehrenberger-Männer ein anderes Gesicht, machten Druck, gewannen Zweikämpfe und kamen zum Torabschluss: Doug Andress (26.), Patrick Hager (34.) und Boris Blank (37.) drehten das Spiel zum zwischenzeitlichen 3:2. Es stand eine andere Mannschaft auf dem Eis - die Pinguine hatten urplötzlich das Scheibenspiel wieder erlernt. Das Gros der knapp 2.600 Zuschauer im erneut überwiegend leeren Rund' zeigte sich zufrieden.

Aber nicht lange: Nach der zweiten Pause setzte wiederum die schläfrige Spielweise der Rheinländer ein. Innerhalb von 46 Sekunden netzten Peter Sarno (44.), der zuvor nach einem harten Check Schoppers auf dem Eis liegen geblieben war, und John Tripp (45.) nacheinander  zum 4:3 ein - Hamburg hoffte, Marsters patzte. Der neuverpflichtete Krefelder Schlussmann sah bei beiden Treffern nicht sonderlich gut aus, woran seine Vorderleute nicht ganz unschuldig waren. Ex-Krefelder Christoph Brandner durfte schließlich auch noch jubeln, als er ins leere Tor zum 5:3-Endstand traf.

Krefelds Vorsprung auf die elftplatzierten Freezers ist auf nur noch einen Zähler geschrumpft. Hamburg hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto. Am Sonntag erwarten die Pinguine den Tabellenzwölften Augsburg zum zweiten Wochenend-Heimspiel, während Bill Stewart und seine Jungs eine schwere Aufgabe in Nürnberg vor sich haben.
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2025 20:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Krefeld Pinguine 29.05.2025, 11:16

Oliver Mebus kehrt nach Krefeld zurück

Verteidiger spielte bereits im Nachwuchs für den KEV

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Oliver Mebus kehrt nach neun Jahren wieder an die Westparkstraße zurück. Der 2,05 Meter große Verteidiger spielte zuletzt bei der Düsseldorfer EG.
Krefeld Pinguine 26.05.2025, 14:50

Adam Payerl wechselt nach Krefeld

Stürmer kommt aus Ravensburg

Adam Payerl.
Adam Payerl.
Foto: City-Press.
Transfer Adam Payerl wechselt nach Krefeld. Der 34-jährige Stürmer spielte zuletzt in Ravensburg.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Anthony Greco
Stürmer wechselt von Biel nach Mannheim
Louis Latta
Stürmer verlängert Vertrag in Ravensburg
Ryan McKiernan
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Frankfurt

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Andreas Jenike
Torwart