Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins
Dienstag, 02.07.2019, 15:58 Uhr

Pinguins komplettieren Kader

Stanislav Dietz wechselt nach Bremerhaven

Thomas Popiesch freut sich auf den Neuzugang.
Thomas Popiesch freut sich auf den Neuzugang.
Foto: Jasmin Wagner.
Mit der Verpflichtung von Stanislav Dietz haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven die Kaderplanung abgeschlossen. Der 28-jährige Deutsch-Tscheche kommt von Pirati Chomutov aus der ersten tschechischen Liga und hat sich für zwei Jahre an die Norddeutschen gebunden.

Er absolvierte bislang 279 Partien in der ersten und 163 Partien in der zweiten Liga Tschechiens.

Geschäftsführer Hauke Hasselbring: "Wir haben mit der Verpflichtung von Stanislav Dietz unseren Kader auf momentan machbare Maximalstärke aufgerüstet. Mit dem jetzt vorhandenen Spielermaterial kann man in die Saison gehen."

Teammanger Alfred Prey: "Wir beobachten den Spieler seit zwei Spielzeiten. Er ist ein typischer "Stay at home" Verteidiger der eine sehr große Reichweite hat. Er ist kein "Frontlinie Mann", aber er ist ein solider, guter und zuverlässiger Verteidiger der jeder Mannschaft weiterhelfen kann."

Trainer Thomas Popiesch: "Wir haben noch einen soliden "Homer" benötigt, der uns bei der immer stärker werdenden Konkurrenz den notwendigen Rückhalt garantiert. Natürlich wird auch Stano ein bisschen Eingewöhnungszeit benötigen, aber die wird er bekommen. Er tut unserem Mannschaftgefüge gut. Ich freue mich auf ihn!"

Stanislav Dietz: "Mit 28 Jahren war es für mich an der Zeit zu entscheiden, ob ich ein Engagement im Ausland wagen will. Zusammen mit meiner Familie haben wir uns für den "Bremerhavener Weg" entschieden. Das Werben von Seiten des Clubs hat unseren Entscheidungsprozess mehr als  positiv beeinflusst. Natürlich hatte ich auch einige andere Optionen aber wir sind überzeugt, dass Bremerhaven genau der richtige Club für mein ersten Auslandsabenteuer ist. Ich kann es kaum noch erwarten in den Norden zu reisen und freue mich vor allen Dingen auf die angeblich unglaubliche Atmosphäre bei den Heimspielen. Natürlich werde ich alles geben, damit die Fans auch mit mir und meiner Leistung zufrieden sein werden."
Kommentar schreiben
Gast
31.07.2026 03:29 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins Transfer

Bremerhaven komplettiert Kader mit Alex Broadhurst

US-amerikanischer Center aus Finnland

Alex Broadhurst.
Alex Broadhurst.
Foto: NHL Media.
Die Fischtown Pinguins haben ihre Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen. Mit der Verpflichtung von Alex Broadhurst besetzen die Bremerhavener die letzte offene Position im Kader.
Fischtown Pinguins

Christopher Strasen bleibt in Bremerhaven

Torhüter verlängert bei den Pinguins

Christopher Straen.
Christopher Straen.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben den Vertrag mit Torhüter Christopher Strasen verlängert. Der gebürtige Bremerhavener bleibt dem Club damit auch über die laufende Saison hinaus erhalten.
Fischtown Pinguins

Lenny Boos wechselt fest nach Bremerhaven

Nach letzter Saison mit Förderlizenz

Lenny Boos.
Lenny Boos.
Foto: City-Press.
Lenny Boos wird ab der Saison 2026/2027 fest zum Team der Seestädter gehören. In der vergangenen Saison war Boos mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Lukas Gaus
EV Landshut
Maximilian Hops
ESV Kaufbeuren
Jesper Alasaari
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
35. Robin Soudek
SC Riessersee
39. Philip Gogulla
Krefeld Pinguine
32. Sven Ziegler
Grizzlys Wolfsburg