Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 08.03.2007, 13:30

Pre-Play-Offs: "Volles Rohr" gegen Hamburg

Ehrenberger erwartet Kampfbereitschaft von seinem Team

Das Hotel ist gebucht. Donnerstag 14 Uhr ist Abfahrt Richtung Hamburg. Das Ziel: "Weiterkommen!" Bis auf Jan Alinc sind bei den Krefeld Pinguinen alle Mann an Bord. Der Kampf um die Play-Off-Teilnahme kann also losgehen. Freitagabend gastieren die Niederrheiner bei den Hamburger "Gefrierschränken". Wer in der "Best Of Three"-Serie zwei Siege einfährt, steht im Viertelfinale.

Nach dem letzten Hauptrunden-Spiel gegen Köln war die Stimmung innerhalb der KEV-Truppe nicht sonderlich gut. Kein Wunder: Die 1:7-Klatsche im Rheinderby gegen die Haie war herb. Insbesondere die schwarz-gelbe Anhängerschaft war bitter enttäuscht. Trainer Jiri Ehrenberger gibt sich jedoch kämpferisch: "Die Jungs müssen in Hamburg volles Rohr geben", gibt der gebürtige Tscheche die Marschroute vor. "Jeder einzelne muss kämpfen. Es wird körperbetont zugehen."

In der Hauptrunde lief es allzu gut gegen die Hanseaten: Elf von möglichen zwölf Punkten wurden eingefahren, Hamburg ging vier mal als Verlierer vom Eis. Das allerdings muss nichts bedeuten: "In den Play-Offs geht alles wieder von vorne los", weiß Kapitän Ted Drury, der bisweilen eine enttäuschende Spielzeit ablieferte.

Ehrenberger will mit vier Blöcken antreten: "Die Pre-Play-Offs sind intensiver als die Hauptrunde", erklärt der Coach. Im bisherigen Saisonverlauf ließ der glatzköpfige Eishockeylehrer überwiegend nur drei Reihen spielen. Und ein Erfolgsrezept hat Ehrenberger auch parat: "Wir müssen die Scheibe schnell laufen lassen, dann sind wir besonders gefährlich. Das schnelle Spiel ist unser Kapital", weiß der oftmals kritisierte "Trainer des Jahres". Ehrenberger verspürt große Vorfreude auf das Duell gegen die Cracks von der Alster.

Am Freitagvormittag haben die Pinguine nochmals Eiszeit, bevor es dann richtig losgeht. "Der Heimvorteil ist bei einer kürzeren Serie nicht so groß wie bei einer langen Serie", glaubt Ehrenberger. Freitagabend weiß er mehr.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 15:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige