Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 24.01.2018, 19:40

"Privileg, Eishockey spielen zu dürfen!"

Interview mit Krefeld Marcel Müller

Marcel Müller.
Marcel Müller.
Foto: City Press.
Interview Der in Berlin geborene Marcel Müller (*10.07.1988) begann seine große Karriere auch bei den heimischen Eisbären. Nach drei Jahren in Köln folgten zwei Spielzeiten in Kanada. Nach drei NHL und 138 American Hockey League Spielen (AHL) kam der linksschießende Center wieder nach Europa und spielt jetzt das dritte Jahr mit zwei kürzeren Unterbrechungen in Krefeld. Nach dem 5:2 Erfolg in Iserlohn stand er Ivo Jaschick für ein kurzes Interview zur Verfügung:

Was können Sie aus Ihrer Sicht zu dem doch ein wenig überraschenden Sieg am Seilersee sagen?

Wir haben in der Defensive sehr gut gestanden, haben nur zwei Gegentore kassiert und vorne die nötigen Treffer geschossen! Das war der entscheidende Punkt im Spiel und dadurch haben wir auch verdient hier die drei Punkte geholt!

Es ist eigentlich schon ein wenig verwunderlich, dass Sie und Ihre Pinguine immer noch so motiviert in die Spiele gehen!

Nicht jeder hat das Privileg, den Sport, den er liebt, als Beruf auszuleben – und wenn da einer in der Kabine wäre, von dem ich mitbekäme, dass er nicht motiviert wäre, der könnte sich schon was anhören! Alleine, dass wir hier auf dem Eis stehen und damit Geld verdienen dürfen, müsste Motivation genug sein, alles zu geben!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Enttäuschung bei Ihnen, der Mannschaft, dem Verein nach dieser verkorksten Saison ziemlich groß ist!

Wir haben einfach nicht die Qualität in der Mannschaft – sonst hätten wir schon mehr Punkte geholt. Man konnte auch oft sehen, dass diese einfach nicht verfügbar war! Wir haben eigentlich immer unser Bestes gegeben, gekämpft – bis auf ein, zwei Spiele, wo wir uns hängengelassen haben. Durch unsere Kampfkraft, durch den großen Einsatz, haben wir dann auch hier und da für so manche Überraschung gesorgt.

Wie sind Sie persönlich mit Ihrer Leistung zufrieden?

Es läuft bei mir ganz gut – ich kann zufrieden sein!

Mit 24 Toren und 28 Vorlagen haben Sie nach 42 Partien 52 Skorerpunkte auf Ihrem Konto – Sie scheinen sich zu einem Torjäger zu entwickeln, oder?

Ich habe schon mal in meiner Karriere 24 Tore (09/10 52 Spiele; Haie) geschossen! Im letzten Jahr 15 und davor auch schon 19! Über 20 Treffer zu erzielen ist sehr schwer in dieser Liga und man vollbringt dieses Kunststück auch nicht jedes Jahr!
Heute wieder zwei erzielt – Sie haben fast gleichviele Tore erzielt, wie Pässe gegeben! 24 T – 28 V!

Ja, gut! Aber das hat auch damit zu tun, dass die Mitspieler auch Tore schießen können und genauso gut auch welche vorbereiten können. Unsere Reihe ist halt unberechenbar und so kommt das dann zustande!
Sie sind trotz Ihrer guten Leistung nicht dabei! Topskorer in Krefeld - was sagen Sie zu der Olympia-Kader-Entscheidung?

Ich bin natürlich enttäuscht! Ich muss aber die Entscheidung akzeptieren, mit ihr leben! Wie ich aber auch schon mehrfach gesagt habe, gibt es Schlimmeres, das Leben geht weiter!

Danke!
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 22:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Krefeld Pinguine 29.05.2025, 11:16

Oliver Mebus kehrt nach Krefeld zurück

Verteidiger spielte bereits im Nachwuchs für den KEV

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Oliver Mebus kehrt nach neun Jahren wieder an die Westparkstraße zurück. Der 2,05 Meter große Verteidiger spielte zuletzt bei der Düsseldorfer EG.
Krefeld Pinguine 26.05.2025, 14:50

Adam Payerl wechselt nach Krefeld

Stürmer kommt aus Ravensburg

Adam Payerl.
Adam Payerl.
Foto: City-Press.
Transfer Adam Payerl wechselt nach Krefeld. Der 34-jährige Stürmer spielte zuletzt in Ravensburg.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 


 57 %
 
 
43 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer