Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 10.07.2012, 14:45

Rainer Köttstorfer wird ein Grizzly

Jahresvertrag bei den Niedersachsen

Rainer Köttstorfer bleibt im Norden. Nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions, zwei Jahren bei den Hamburg Freezers sind die Grizzly Adams Wolfsburg der nächste Club des knapp zwei Meter großen Verteidigers. Zuvor stand er auch für die Krefeld Pinguine (2003 – 2007) und die Schwenninger Wild Wings (2002/2003) in der Deutschen Eishockey Liga auf dem Eis.

In Summe absolvierte er 408 Spiele in der DEL, markierte 30 Treffer und bereitete zudem noch weitere 64 Treffer vor. Der am 2. August 1981 in Rosenheim geborene Verteidiger  spielte darüber hinaus für die Füchse Duisburg (2003 – 2005) 48 Zweitligaspiele, in denen er neun Tore schoss und 13 Vorlagen gab. Köttstorfer erhält bei den Niedersachsen Einjahresvertrag.

„Wir hatten uns mit Rainer u.a. auf Grund der schweren Verletzung von Armin Wurm schon vor einigen Wochen auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Rainer ist ein sehr zuverlässiger und kräftiger Verteidiger, der viel Erfahrung mitbringt und vielseitig einsetzbar ist. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich und auch technisch gut ausgebildet,“ äußerte sich Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor des EHC Wolfsburg, zur Personalie.

Rainer Köttstorfer, der bisher für die deutsche Nationalmannschaft 13 Länderspiele bestritt, kommt mit Ehefrau Annina nach Wolfsburg und wird mit seiner angestammten Trikotnummer 43 für die Grizzlys auflaufen.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 14:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.08.2012, 00:33 Uhr
Coolbreazer (Gast)
Endlich sind wir Mr. Hüftsteif und " ich hab Angst vor einem Schlagabtausch" los. Wie er liebevoll getauft wurde Vielleicht findet er in Wolfsburg ja zu alter Stärke zurück
Bewerten:0 

11.07.2012, 07:59 Uhr
Sharky (Gast)
Ja, das hoffe ich auch. Auf alle Fälle werde ich nach Hamburg fahren und es mir Live anschauen. Ich hoffe mal "DerHamburger" meldet sich hier noch, wir haben noch ein Bier offen :-)
Bewerten:0 

10.07.2012, 23:03 Uhr
EisAuge (Gast)
Na dann kann er ja im ersten Saisonspiel gleich mal eine Duftmarke setzen.
Bewerten:0 

10.07.2012, 17:02 Uhr
Sharky (Gast)
Herzlichst Willkommen :-))
Bewerten:0 


Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige