Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 10.07.2012, 14:45

Rainer Köttstorfer wird ein Grizzly

Jahresvertrag bei den Niedersachsen

Rainer Köttstorfer bleibt im Norden. Nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions, zwei Jahren bei den Hamburg Freezers sind die Grizzly Adams Wolfsburg der nächste Club des knapp zwei Meter großen Verteidigers. Zuvor stand er auch für die Krefeld Pinguine (2003 – 2007) und die Schwenninger Wild Wings (2002/2003) in der Deutschen Eishockey Liga auf dem Eis.

In Summe absolvierte er 408 Spiele in der DEL, markierte 30 Treffer und bereitete zudem noch weitere 64 Treffer vor. Der am 2. August 1981 in Rosenheim geborene Verteidiger  spielte darüber hinaus für die Füchse Duisburg (2003 – 2005) 48 Zweitligaspiele, in denen er neun Tore schoss und 13 Vorlagen gab. Köttstorfer erhält bei den Niedersachsen Einjahresvertrag.

„Wir hatten uns mit Rainer u.a. auf Grund der schweren Verletzung von Armin Wurm schon vor einigen Wochen auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Rainer ist ein sehr zuverlässiger und kräftiger Verteidiger, der viel Erfahrung mitbringt und vielseitig einsetzbar ist. Er ist trotz seiner Größe sehr beweglich und auch technisch gut ausgebildet,“ äußerte sich Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor des EHC Wolfsburg, zur Personalie.

Rainer Köttstorfer, der bisher für die deutsche Nationalmannschaft 13 Länderspiele bestritt, kommt mit Ehefrau Annina nach Wolfsburg und wird mit seiner angestammten Trikotnummer 43 für die Grizzlys auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2021 18:54 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (4)
05.08.2012, 00:33 Uhr
Coolbreazer (Gast)
Endlich sind wir Mr. Hüftsteif und " ich hab Angst vor einem Schlagabtausch" los. Wie er liebevoll getauft wurde Vielleicht findet er in Wolfsburg ja zu alter Stärke zurück
Bewerten:0 

11.07.2012, 07:59 Uhr
Sharky (Gast)
Ja, das hoffe ich auch. Auf alle Fälle werde ich nach Hamburg fahren und es mir Live anschauen. Ich hoffe mal "DerHamburger" meldet sich hier noch, wir haben noch ein Bier offen :-)
Bewerten:0 

10.07.2012, 23:03 Uhr
EisAuge (Gast)
Na dann kann er ja im ersten Saisonspiel gleich mal eine Duftmarke setzen.
Bewerten:0 

10.07.2012, 17:02 Uhr
Sharky (Gast)
Herzlichst Willkommen :-))
Bewerten:0 


Grizzlys Wolfsburg 02.06.2021, 15:27

Darren Archibald stürmt für die Grizzlys

Kanadier kommt aus Wien

Darren Archibald.
Darren Archibald.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben ihren Kader für die Saison 2021-2022 mit Darren Archibald verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Vienna Capitals zu den Niedersachsen und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 17.05.2021, 16:57

Drei Neuzugänge für die Grizzlys

Vier Spieler verlassen den Vizemeister

Thomas Reichel.
Thomas Reichel.
Foto: City Press.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben sich mit den U-23 Akteuren Thomas Reichel und Luis Schinko verstärkt. Zudem hat der Vizemeister den kanadischen Stürmer Chris DeSousa unter Vertrag genommen.
Grizzlys Wolfsburg 13.05.2021, 11:04

Björn Krupp kehrt nach Wolfsburg zurück

Vertrag bis 2024

Björn Krupp.
Björn Krupp.
Foto: City-Press.
Transfer Björn Krupp kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim nach Wolfsburg zurück. Der 30-jährige Verteidiger hat bei den Niedersachsen einen Vertrag über drei Jahre bis 2024 unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

4. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 

Spiel anzeigen


 55 %
 
 
45 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
SC Riessersee

Pat Cortina wird T... (1)
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Leipzig

Michal Schön
V


Weißwasser

Peter Quenneville
S


Rosenheim

Zach Hamill
S


Weitere Transfers


Geburtstage
24 Jahre

Raphael Grünholz
V
32 Jahre

Christopher Schimming
V
23 Jahre

Kevin Kunz
S
Weitere Geburtstage