Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

Red Bulls holen Chris Bourque

Zehnter Rang der ewigen AHL-Scorerliste

Chris Bourque.
Chris Bourque.
Foto: NHL Media.
Der US-Amerikaner Chris Bourque wechselt zum EHC Red Bull München. Der 33-Jährige sammelte in 932 Spielen in der AHL insgesamt 864 Punkte, davon 286 Tore. Damit liegt er in der ewigen Scorerliste der Liga auf dem zehnten Rang. Für Washington, Pittsburgh und Bosten kam er in 51 NHL-Spielen auf zwei Tore und sechs Assists.
✎  Dienstag, 28.05.2019, 09:38 Uhr


"Meine Familie und ich freuen uns darauf, Teil der Organisation der Red Bulls zu werden. Wir haben sehr viel Gutes über den Klub und die Stadt gehört und können es kaum erwarten, nach Deutschland zu kommen.", so Chris Bourque.

"Chris ist ein schneller Zwei-Wege-Stürmer und wir freuen uns, ihn und seine Familie in München begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung aus Nordamerika und Europa spricht für sich", sagt Trainer Don Jackson.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2026 06:39 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München

Dominik Kahun fällt mehrere Wochen aus

Unterkörperverletzung verhindert auch Teilnahme beim Deutschland Cup

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: City-Press.
Dominik Kahun fällt mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen aus und fehlt auch beim Deutschland Cup in Düsseldorf.
EHC Red Bull München
Verletzung

DeSousa fällt mehrere Wochen aus

Oberkörperverletzung im Spiel gegen Mannheim

Christopher DeSousa.
Christopher DeSousa.
Foto: City-Press.
Chris DeSousa hat sich beim Saisonauftaktsieg gegen die Adler Mannheim eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird den Red Bulls mehrere Wochen fehlen.
EHC Red Bull München

Philipp Krening fällt mehrere Monate aus

Fünf Spieler verletzt

Philipp Krening.
Philipp Krening.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München muss in den kommenden Wochen und Monaten auf mehrere Spieler verzichten. Besonders lange wird Philipp Krening fehlen.