Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 06.11.2020, 20:40

Reimer und Sullivan beenden Karriere

Kichton bleibt in Nordamerika

Jochen Reimer.
Jochen Reimer.
Foto: City-Press.
Jochen Reimer und Sean Sullivan haben den ERC Ingolstadt darüber informiert, dass sie ihre Profi-Karrieren vor dem Hintergrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mit sofortiger Wirkung beenden wollen.

Zudem hat sich Verteidiger Brenden Kichton dazu entschlossen, die kommenden Monate in seiner nordamerikanischen Heimat zu verbringen und nicht zu den Panthern zu wechseln. Der ERC hat sich mit den genannten Spielern auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

"Es ist natürlich schade, dass es nun so abrupt endet. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber in diesen unvorhersehbaren Zeiten, die von großer Unsicherheit geprägt sind, ist für meine Familie und mich nun der passende Moment, um den Schritt in das Leben nach dem Profisport zu machen. Zumal vor kurzem unser zweiter Sohn geboren ist", sagt Reimer zu seinem Karriereende.

"Wir werden Ingolstadt immer in großartiger Erinnerung behalten. Die Stadt wird ein besonderer Ort für uns sein. Nicht zuletzt, weil wir hier unsere Familie gegründet haben. Ich möchte den Fans und dem ERC für die vergangenen Jahre danken und wünsche für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Mein Sohn Magnus und ich werden die Ehrenrunden nach Heimsiegen auf jeden Fall vermissen", so der "Joker" über seine Zeit auf der Schanz.

"Mit Jochen verlässt uns ein erstklassiger Torhüter mit tadellosem Charakter. Er hat sich von Anfang an zu hundert Prozent mit den Panthern identifiziert. Im Namen des ERC möchte ich "Joker" für seinen Einsatz danken und wünsche ihm und seiner Familie für die private und berufliche Zukunft alles Gute ", sagt Sportdirektor Larry Mitchell, der bereits den Torhüter-Markt sondiert. "Glücklicherweise haben wir mit Michael Garteig einen Top-Goalie unter Vertrag, sodass wir in Ruhe nach dem passenden Mann Ausschau halten können.

Sean Sullivan: "Nach drei Jahren in Ingolstadt habe ich entschieden, etwas anderes zu machen. Es war eine harte Entscheidung, aber für meine Familie und mich macht sie am meisten Sinn. Ich habe während meiner Zeit beim ERC tolle Menschen kennengelernt und ich wünsche allen nur das Beste. Ein herzlicher Dank geht an die Fans sowie die gesamte Organisation und viel Glück für die kommenden Saisons".
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 23:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 31.07.2025, 18:42

Ingolstadt und Ravensburg setzen Zusammenarbeit fort

Förderung von Talenten

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt werden auch in der kommenden Saison bei der Entwicklung und Förderung von Talenten kooperieren.
ERC Ingolstadt 30.07.2025, 18:45

Elias Pul verlässt Ingolstadt

19-Jähriger wechselt nach Kanada

Elias Pul.
Elias Pul.
Foto: Werner Müller.
Neuzugang Elias Pul wird vorerst nicht für den ERC Ingolstadt auflaufen. Der 19-Jährige wurde beim Import Draft von den Spokane Chiefs auserwählt und hat sich entschieden für die US-Amerikaner zu spielen.
ERC Ingolstadt 29.07.2025, 13:36

Ingolstadt mit Jakin Smallwood komplett

Erste Station in Europa für den Deutsch-Kanadier

Jakin Smallwood besetzt die letzte offene Kaderstelle und erhält einen Einjahresvertrag. Der Deutsch-Kanadier war zuletzt in Nordamerika aktiv.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars