Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Reimer und Sullivan beenden Karriere

Kichton bleibt in Nordamerika

Jochen Reimer.
Jochen Reimer.
Foto: City-Press.
Jochen Reimer und Sean Sullivan haben den ERC Ingolstadt darüber informiert, dass sie ihre Profi-Karrieren vor dem Hintergrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mit sofortiger Wirkung beenden wollen.

Zudem hat sich Verteidiger Brenden Kichton dazu entschlossen, die kommenden Monate in seiner nordamerikanischen Heimat zu verbringen und nicht zu den Panthern zu wechseln. Der ERC hat sich mit den genannten Spielern auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

"Es ist natürlich schade, dass es nun so abrupt endet. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber in diesen unvorhersehbaren Zeiten, die von großer Unsicherheit geprägt sind, ist für meine Familie und mich nun der passende Moment, um den Schritt in das Leben nach dem Profisport zu machen. Zumal vor kurzem unser zweiter Sohn geboren ist", sagt Reimer zu seinem Karriereende.

"Wir werden Ingolstadt immer in großartiger Erinnerung behalten. Die Stadt wird ein besonderer Ort für uns sein. Nicht zuletzt, weil wir hier unsere Familie gegründet haben. Ich möchte den Fans und dem ERC für die vergangenen Jahre danken und wünsche für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Mein Sohn Magnus und ich werden die Ehrenrunden nach Heimsiegen auf jeden Fall vermissen", so der "Joker" über seine Zeit auf der Schanz.

"Mit Jochen verlässt uns ein erstklassiger Torhüter mit tadellosem Charakter. Er hat sich von Anfang an zu hundert Prozent mit den Panthern identifiziert. Im Namen des ERC möchte ich "Joker" für seinen Einsatz danken und wünsche ihm und seiner Familie für die private und berufliche Zukunft alles Gute ", sagt Sportdirektor Larry Mitchell, der bereits den Torhüter-Markt sondiert. "Glücklicherweise haben wir mit Michael Garteig einen Top-Goalie unter Vertrag, sodass wir in Ruhe nach dem passenden Mann Ausschau halten können.

Sean Sullivan: "Nach drei Jahren in Ingolstadt habe ich entschieden, etwas anderes zu machen. Es war eine harte Entscheidung, aber für meine Familie und mich macht sie am meisten Sinn. Ich habe während meiner Zeit beim ERC tolle Menschen kennengelernt und ich wünsche allen nur das Beste. Ein herzlicher Dank geht an die Fans sowie die gesamte Organisation und viel Glück für die kommenden Saisons".
Freitag, 06.11.2020, 20:40 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
12.08.2026 16:27 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
ERC Ingolstadt Transfer

Nicolas Appendino komplettiert die Ingolstädter Defensive

Rückkehr in die DEL nach einem Jahr in Kaufbeuren

Nicolas Appendino.
Nicolas Appendino.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nicolas Appendino ist der vorerst letzte Neuzugang des ERC Ingolstadt. Nach einem Jahr beim ESV Kaufbeuren ist es für den 27-jährigen eine Rückkehr in die DEL.
ERC Ingolstadt Transfer

Emil Kvernmo Wasenden wird ein Panther

Norwegischer Nationalspieler von Frisk Asker

Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Emil Kvernmo Wasenden. Der 22-jährige norwegische Nationalspieler kommt vom Vizemeister Frisk Asker an die Donau.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

4x Fabio Wagner

Transfers

Michael Schepel
Deggendorfer SC
Max Klughardt
Selber Wölfe
Luis Scheibengraber
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
24. Nico Zimmermann
Höchstadter EC