Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie

Rok Ticar wechselt zum KEC

Jahresvertrag für Slowenen

Die Kölner Haie verstärken ihren Sturm mit Rok Ticar. Der slowenische Nationalspieler wechselt vom DEL-Club Krefeld Pinguine nach Köln und hat beim KEC einen Vertrag über eine Spielzeit unterschrieben. In der vergangenen Saison punktete Ticar in seinem ersten Jahr in Deutschland 20 Mal (sieben Tore, 13 Vorlagen). Vor einigen Wochen schoss er als Topscorer seines Landes (drei Tore, drei Vorlagen) Slowenien bei der B-WM zurück in die A-Gruppe.
  Mittwoch, 23.05.2012, 10:45 Uhr


Es war bereits die vierte WM-Teilnahme des 23jährigen Mittelstürmers. Bei drei B-Weltmeisterschaften verbuchte Ticar in zehn Spielen 12 Scorerpunkte, bei der A-Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei schoss er in fünf Spielen drei Tore und war damit der effektivste Torschütze Sloweniens.

Vor seinem Engagement in Krefeld spielte Ticar von 2009 bis 2011 für HK Jesenice in Österreich und Slowenien. In Österreich schaffte der Linksschütze in zwei Jahren in 99 Spielen 96 Scorerpunkte (37 Tore, 59 Vorlagen), beim parallel in seinem Heimatland statt findenden Ligabetrieb kam er in 18 Partien auf 27 Punkte (15 Tore, 12 Vorlagen). Mit Jesenice wurde Ticar 2010 und 2011 slowenischer Meister. Vor seiner Zeit in Österreich spielte Ticar in Schweden. Dabei kam er für das Junioren-Team von Timrå zum Einsatz und zu einigen Spielen in der ersten schwedischen Liga.
Kommentar schreiben
Gast
22.08.2026 15:48 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie

Robin Press verstärkt die Haie-Defensive

Nach fünf Jahren in der KHL

Matthias-Baldys.
Matthias-Baldys.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben Verteidiger Robin Press verpflichtet. Der 31-jährige Schwede wechselt nach fünf erfolgreichen Spielzeiten in der Kontinental Hockey League (KHL) nach Köln.
Kölner Haie

Köln verlegt Heimspiel nach Krefeld

LANXESS arena belegt - Verschiebung nicht möglich

Die Yayla Arena in Krefeld.
Die Yayla Arena in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Die Kölner Haie verlegen ihr Heimspiel gegen Klagenfurt am 12. September nach Krefeld. Hintergrund ist ein Konzert in der Lanxess arena, das am darauffolgenden Tag stattfindet und umfangreiche Umbaumaßnahmen im Vorfeld erforderlich macht. Eine Verschiebung des Spieltermins ist nicht möglich.
Kölner Haie

Haie verpflichten Markus Ljungh

Schwede wechselt aus Linköping

Die Kölner Haie haben den schwedischen Stürmer Markus Ljungh unter Vertrag genommen. Der 35-jährige Center wechselt vom schwedischen Erstligisten Linköping HC an den Rhein.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:00
DEL2-Oberliga (1)
Test 19:30
Länderspiele (1)
Test 16:00
Niemayer Cup (2)
Test
Dolomitencup (1)
Test
Red Bulls Salute (2)
Test LIVE
Turnier (Landshut) (2)
Test LIVE
Turnier (Garmisch-Partenkirchen) (2)
Test
Bodensee Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Felix Bauer
Selber Wölfe
Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
Wojciech Stachowiak
Örebro HK

Geburtstage
24. Danjo Leonhardt
Straubing Tigers
20. Christian Pelg
SC Riessersee
19. Aaron Kaiser
Füchse Duisburg