Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 01.10.2008, 15:31

Roland Verwey bis 2011 ein Pinguin

Pinguine setzen auf bewährte deutsche Spieler

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Angriffsspieler Roland Verwey um zwei weitere Jahre bis 2011 verlängert. Damit setzten die Pinguine weiter auf deutsche Spieler, die sich im Team bewährt haben. Der gebürtige Duisburger Roland Verwey spielt seit 2005 in Krefeld, hat insgesamt 400 DEL-Spiele absolviert, dabei 104 Scorerpunkte gesammelt und 43 Tore erzielt. In dieser Spielzeit war Roland Verwey bei sechs Spielen im Einsatz, erzielte zwei Treffer und gab eine Vorlage. Die Saison 2007/08 war dabei seine beste Spielzeit mit 32 Scorerpunkten (15 Tore, 17 Assist).


Vor seiner Krefelder Zeit war der 1,88m große und 99 kg schwere Außenstürmer, der links schießt, bei den DEL-Ligisten Iserlohn und Essen sowie beim Oberligisten Duisburg aktiv, wo er auch schon in der Jugend spielte. Roland Verwey ist mit Ehefrau Jennifer verheiratet, geht gerne mit seinem Hund spazieren und hat Tennisprofi Roger Federer als sportliches Vorbild. Sein Wunsch ist, mit den Krefeld Pinguinen in dieser Saison die Playoffs zu erreichen und weitere Chancen in der Nationalmannschaft zu bekommen.



Pinguine-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer: "Wir haben zahlreiche deutsche, vor allem junge Spieler, mit längerfristigen Verträgen. Mit Roland Verwey haben wir einen weiteren Eckpfeiler unseres Team frühzeitig bis 2011 binden können."

Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 20:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 15.05.2026, 12:28

Krefeld beantragt DEL-Lizenz

Unterlagen abgegeben - Lizenzgebühr überwiesen

Krefeld möchte wieder erstklassig spielen.
Krefeld möchte wieder erstklassig spielen. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenzunterlagen für die PENNY DEL vollständig und fristgerecht eingereicht sowie die Lizenzgebühr überwiesen. Die Frist zur Abgabe läuft bis Sonntag, der Lizenzantrag wurde also vorzeitig abgegeben.
Krefeld Pinguine 08.05.2026, 14:28

Thomas Dolak wird Co-Trainer in Krefeld

Nachfolger von Steffen Ziesche

Thomas Dolak.
Thomas Dolak.
Foto: City-Press.
Thomas Dolak wird neuer Co-Trainer in Krefeld und damit Nachfolger von Steffen Ziesche, der als Cheftrainer nach Ravensburg wechselt.
Krefeld Pinguine 29.04.2026, 15:12

Acht Abgänge bei den Pinguinen

Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche

Steffen Ziesche.
Steffen Ziesche.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine geben die ersten Abgänge bekannt. Sieben Spieler und Co-Trainer Steffen Ziesche werden den DEL2-Meister verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (2)
WM LIVE
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 6
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 2
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)
Lennard Nieleck
Mannheim (Neuzugang)
Jake Hildebrand
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG