Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 02.04.2019, 17:01

Roosters holen Jens Baxmann aus Berlin

Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre am Seilersee

Jens Baxmann.
Jens Baxmann.
Foto: City Press.
Von den Eisbären Berlin wechselt Verteidiger Jens Baxmann zu den Iserlohn Roosters. Der 34-Jährige, der alle seine 860 DEL-Spiele für die Eisbären bestritt, unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Er ist erfahren, charakterlich einwandfrei, hat Führungsqualitäten. Wir sehen bei ihm weiterhin großes Potential und wissen auch, dass er dabei helfen wird, unsere jungen Spieler zu entwickeln", so Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Roosters.
 
Jens Baxmann stand insgesamt 18 Jahre in Berlin auf dem Eis. Er startete in der DNL-Mannschaft und kämpfte sich sich ins DEL-Team, dem er seit 2003 angehörte. Insgesamt feierte er sieben Meisterschaften und lief für die DEB-Auswahl bei zwei Weltmeisterschaften auf.

"Sein sehr einfaches Defensivspiel zeichnet ihn genauso aus, wie auch seine Qualität in Unterzahl", ergänzt Christian Hommel. Für den Sportlichen Leiter war es wichtig, mit Baxmann, dem erfahrenen Defensivverteidiger, einen Stabilisator für die in der vergangenen Saison nicht immer sattelfeste Abwehr zu gewinnen.
 
"Ich freue mich sehr auf die neue Zeitrechnung in meinem Eishockeyleben. Christian Hommel und die Iserlohn Roosters haben sich in den vergangenen Wochen unglaublich um mich bemüht. Dieses Engagement hat mich bestärkt, meine Karriere am Seilersee weiterzuführen", so Jens Baxmann.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 07:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.04.2019, 17:00 Uhr
RoostersFan
Herzlich Willkommen! Könnte für die Roosters ein Glücksgriff sein! Mit Dotzler, wenn er denn bleiben sollte -ich hoffe es-, schon einmal zwei sehr erfahrene Defensivspezis, fehlte uns die letzten Jahre! Ich freue mich auf ihn!
Bewerten:0 

03.04.2019, 12:50 Uhr
dschingo
Ich wünsche dir auch alles gute Baxi. Hast ne geile Kulisse am Seilersee! Allerdings muss ich es objektiv betrachtet sagen, der Schritt kommt gute zwei Jahre zu spät. Ihm und auch den Eisbären hätte eine frühere Luftveränderung gut getan.Und da fallen mir noch ein paar weitere Kandidaten ein, nicht ...
Weiterlesen Bewerten:5 

02.04.2019, 22:03 Uhr
jaschin828
Allet Jute Baxi! Wünsche Dir wieder mehr Vertrauen seitens des Trainers und eine erfolgreiche Zeit!!
Bewerten:5 


Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige