Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Interview
Verteidiger Jens Baxmann (34) gewann mit den Eisbären Berlin sieben deutsche Meisterschaften, bevor er nach 18 Jahren ins Sauerland wechselte. Nach dem Iserlohner 3:1 Erfolg gegen eben "seine" Ex-Berliner sprach er mit Ivo Jachick:
Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre am Seilersee
Jens Baxmann. Foto: City Press.
Von den Eisbären Berlin wechselt Verteidiger Jens Baxmann zu den Iserlohn Roosters. Der 34-Jährige, der alle seine 860 DEL-Spiele für die Eisbären bestritt, unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag. "Er ist erfahren, charakterlich einwandfrei, hat Führungsqualitäten. Wir sehen bei ihm weiterhin großes Potential und wissen auch, dass er dabei helfen wird, unsere jungen Spieler zu entwickeln", so Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Roosters.
Vorschau
Die Eisbären Berlin sind am Mittwoch zum internationalen Zbynek Kusy Memorial ins tschechische Pardubice gereist. Für den Hauptstadtclub stehen drei Spiele in drei Tagen auf dem Programm.
Siebenfacher Deutscher Meister steht seit 2001 unter Vertrag
Jens Baxmann. Foto: City Press.
Die Eisbären Berlin haben den Vertrag mit Verteidiger Jens Baxmann um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-Jährige spielt seit 2001 in der Eisbären-Organisation und absolvierte bislang 811 DEL-Partien in denen er 51 Tore erzielte und 112 Treffer vorbereitete. Sieben Deutsche Meistertitel, ein Pokalsieg und der Gewinn der European Trophy stehen in der Vita des ehemaligen Nationalspielers.