Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters

Roosters komplettieren Torhüter- Trio

Janick Schwendener wechselt an den Seilersee

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters haben ihr Torhüter-Trio für die kommende Saison mit Janick Schwendener komplettetiert. Der 28-Jährige wechselt vom HC Thurgau an den Seilersee.
✎  Freitag, 11.09.2020, 12:58 Uhr


Ausgebildet wurde der Goalie beim Schweizer Rekordmeister HC Davos, für dessen Jugendteams er seit 2003 aktiv war und für den er das erste seiner 43 NLA-Partien bestritt. In den Folgejahren kamen weitere Einsätze für Servette Geneve und den SC Bern hinzu, mit dem er 2016 aus Schweizer Meister wurde. Von 2016 bis einschließlich der vergangenen Spielzeit lief der Deutsch-Schweizer für den HC Thurgau auf.

"Ich bin stolz, dass ich diese Chance erhalte und ein Teil der Roosters-Familie werden kann. Ich werde alles daran setzen, sowohl für die Mannschaft als auch die gesamte Organisation mit ihrer tollen Fangemeinde ein Mehrwert zu sein", sagte Janick Schwendener.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vakante Position zwischen den Pfosten mit einem erfahrenen Spieler finden konnten, der keine Ausländerlizenz belegt und bereits seine Qualität auf einem hohen Level gezeigt hat", sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.
Kommentar schreiben
Gast
11.10.2026 21:30 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters

Maximilian Eisenmenger fällt aus

Unterkörperverletzung im Spiel gegen Krefeld

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City-Press.
Maximilian Eisenmenger hat sich Spiel gegen Krefeld eine Unterkörperverletzung zugezogen und fällt bis zur Deutschland-Cup Pause im November aus.
Iserlohn Roosters

Mac Hollowell belegt die achte Import-Stelle bei den Iserlohn Roosters

Verteidiger spielte zuletzt in der KHL

Mac Hollowell.
Mac Hollowell.
Foto: Iserlohn Roosters.
Mac Hollowell wechselt aus der KHL an den Iserlohner Seilersee und belegt die achte Kontingentstelle bei den Roosters.
Iserlohn Roosters

Peter Quenneville wird ein Rooster

Stürmer wechselt aus Finnland an den Seilersee

Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier.
Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier. Foto: Iserlohn Rooters.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Peter Quenneville. Der 32-Jährige spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in Finnland und wurde mit Ilves Tampere Vizemeister.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL
8. Spieltag (7)
DEL2
8. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
8. Spieltag Nord (6)
Oberliga
8. Spieltag Süd (7)
NHL
Regular Season (12)

Forum: Neueste Kommentare
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 2
Berlin gewinnt Top...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Paul Vinzens
Blue Devils Weiden
Luca Gläser
Selber Wölfe
Stephen Harper
EC Bad Nauheim

Geburtstage
20. Danylo Douma
Tilburg Trappers
19. Matthias Hendrik Yie Long Harr
SC Riessersee
27. Fabian Koziol
KSW IceFighters Leipzig