Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 11.09.2020, 12:58

Roosters komplettieren Torhüter- Trio

Janick Schwendener wechselt an den Seilersee

Janick Schwendener.
Janick Schwendener.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters haben ihr Torhüter-Trio für die kommende Saison mit Janick Schwendener komplettetiert. Der 28-Jährige wechselt vom HC Thurgau an den Seilersee.

Ausgebildet wurde der Goalie beim Schweizer Rekordmeister HC Davos, für dessen Jugendteams er seit 2003 aktiv war und für den er das erste seiner 43 NLA-Partien bestritt. In den Folgejahren kamen weitere Einsätze für Servette Geneve und den SC Bern hinzu, mit dem er 2016 aus Schweizer Meister wurde. Von 2016 bis einschließlich der vergangenen Spielzeit lief der Deutsch-Schweizer für den HC Thurgau auf.

"Ich bin stolz, dass ich diese Chance erhalte und ein Teil der Roosters-Familie werden kann. Ich werde alles daran setzen, sowohl für die Mannschaft als auch die gesamte Organisation mit ihrer tollen Fangemeinde ein Mehrwert zu sein", sagte Janick Schwendener.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere vakante Position zwischen den Pfosten mit einem erfahrenen Spieler finden konnten, der keine Ausländerlizenz belegt und bereits seine Qualität auf einem hohen Level gezeigt hat", sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 19:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 06.05.2026, 15:55

Johannes Huss wechselt nach Kassel

Erster Neuzugang bei den Huskies

Johannes Huss.
Johannes Huss.
Foto: City-Press.

Mit Johannes Huss präsentieren die Kassel Huskies den ersten Neuzugang. Der Verteidiger wechselt aus Iserlohn nach Nordhessen.

Iserlohn Roosters 24.04.2026, 12:01

Johannes Krauß wechselt nach Iserlohn

23-jähriger Stürmer kommt aus Ingolstadt

Johannes Krauß.
Johannes Krauß.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Johannes Krauß vom ERC Ingolstadt. Der 23-Jährige weilt derzeit im Rahmen der zweiten WM-Vorbereitungsphase bei der deutschen Nationalmannschaft.
Iserlohn Roosters 31.03.2026, 19:49

Cole Maier wird ein Rooster

Nach drei Jahren in Nürnberg

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den US- amerikanischen Center Cole Maier. Der 30-Jährige war zuletzt drei Spielzeiten für den Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers