Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 26.08.2021, 11:47

Roosters verpflichten Nick Schilkey

Griffin Reinhart kehrt nicht zurück

Griffin Reinhart.
Griffin Reinhart.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben ihre Kaderplanung mit der Verpflichtung von Angreifer Nick Schilkey abgeschlossen. Der US-Amerikaner kommt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins aus der AHL an den Seilersee.

In insgesamt vier Spielzeiten in der AHL konnte der 27-Jährige 37 Tore und 63 Beihilfen in 212 Partien erzielen. Zuvor stand er vier Spielzeiten für die Ohio State University auf dem Eis, zwei davon als Kapitän.

"Wir standen bereits länger in Kontakt und haben Nick seit zwei Jahren auf dem Radar. Leider hat es bei ihm nicht zu einem Engagement in der NHL gepasst. Das ist aber umso besser für uns - wir bekommen einen sehr hungrigen Spieler, der es kaum erwarten kann, bei uns loszulegen. Nick hat schnelle Füße und spielt mit viel Tempo. Er hat einen guten Schuss und wir erhoffen uns in der Offensive 'Firepower? von ihm. Auch wenn er nicht der Größte ist, scheut er das harte Spiel nicht und kann sich da auch behaupten", beurteilt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer den Neuzugang.

Durch die Verpflichtung Nick Schilkeys ist auch klar, dass Verteidiger Griffin Reinhart nicht nach Iserlohn zurückkehren wird. Christian Hommel dazu: "Wir standen mit Griffin den ganzen Sommer über in Kontakt, aber er hat sich für einen anderen Karriereweg entschieden, bei dem Eishockey nicht mehr eine komplett übergeordnete Rolle spielt, sondern möchte sich auch seiner akademischen Weiterentwicklung widmen."
Kommentar schreiben
Gast
16.09.2025 04:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 09.09.2025, 22:34

Iserlohn und Duisburg kooperieren

Förderung junger Spieler

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Füchse Duisburg und die Iserlohn Roosters geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt.
Iserlohn Roosters 21.08.2025, 22:02

Kyle Wood komplettiert den Iserlohner Kader

Kaderplanungen vorerst abgeschlossen

Kyle Wood.
Kyle Wood.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters haben mit der Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Kyle Wood ihre Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen.
Iserlohn Roosters 23.07.2025, 15:01

Roosters verpflichten Macoy Erkamps

Ersatz für Stanislav Dietz

Macoy Erkamps.
Macoy Erkamps.
Foto: AIK Hockey.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den kanadischen Verteidiger Macoy Erkamps. Der 30-Jährige spielte in der vergangenen Saison für AIK Stockholm.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Herne
-:-
Hannover

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg
Vincent Schlenker
Stürmer verlässt Freiburg

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
Johannes Eberhardt
Torwart
David Seidl
Stürmer
Ryan Gropp
Stürmer