Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 15.09.2006, 05:57

Ryan Ready stürmt für Iserlohn Roosters

Kanadier unterzeichnet Jahresvertrag

Die Iserlohn Roosters haben am Morgen ihre elfte Ausländerlizenz für die laufende Saison in der Deutschen Eishockeyliga vergeben. Vom AHL-Club aus Philadelphia wechselt der 27-jährige Stürmer Ryan Ready an den Iserlohner Seilersee. Der Kanadier unterzeichnete einen Jahresvertrag.

"Ryan ist ein echter Charakterspieler", unterstreicht Roosterstrainer Geoff "Jeff" Ward, der in den vergangenen Jahren oft gegen Teams des 27-jährigen gecoacht hat. Ready hatte in den vergangenen Wochen immer wieder Kontakt mit seinem ehemaligen Teamkollegen Jimmy Roy, der vor der laufenden Saison aus Manitoba ins Sauerland gewechselt ist. ?Die Informationen von Jimmy haben ihn bei uns ins Gespräch gebracht?, unterstreicht Manager Karsten Mende. Da Jeff Ward noch einen weiteren Teamplayer für den Sturm gesucht habe und den Roosters die Fähigkeiten Readys bekannt waren, konnte man das beidseitige Interesse rasch in eine vertragliche Vereinbarung umwandeln. "Wir haben Ryan nicht verpflichtet, weil wir mit unseren Spielern unzufrieden wären", unterstreicht Ward. Vielmehr könne man der Roostersfamilie ein weiteres herausragendes Mitglied hinzufügen.  "Ryan ist ein echter Kämpfer, der sich verändern wollte", so Mende weiter. Bei den Roosters habe er eine neue Herausforderung gefunden.  

Ready stand in der vergangenen Saison in Philadelphia unter Vertrag, machte 40 Spiele für die Phantoms in der AHL und absolvierte sieben NHL-Spiele für die Flyers. "Seine Berufung in die NHL ist ein Beweis für seinen Kampfes- und Einsatzwillen", betont Ward. Man habe sicherlich einen Spieler gefunden, der den Roosters bei ihrem Kampf um das Erreichen der Play-Offs helfen könne. "Ryan ist zudem ein Spieler, der in den Play-Offs noch zusätzliche Energie freisetzen kann", so Ward. Das entspräche genau dem Plan der Iserlohner.  

Seine Karriere begann Ryan Ready, der aus Petersborough in der kanadischen Provinz Ontario stammt, bei den Belleville Bulls in der Ontario Hockey League. Nachdem er dort 1997 von den Calgary Flames gedraftet wurde (Entry Draft -  4
Kommentar schreiben
Gast
13.10.2025 21:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 01.10.2025, 11:24

Lua Niehus wird ein Rooster

20-Jähriger kommt aus Frankfurt

Lua Niehus.
Lua Niehus.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten den 20-jährigen Lua Niehus vom Ligakonkurrenten Löwen Frankfurt. Niehus kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer spielen.
Iserlohn Roosters 09.09.2025, 22:34

Iserlohn und Duisburg kooperieren

Förderung junger Spieler

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Füchse Duisburg und die Iserlohn Roosters geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt.
Iserlohn Roosters 21.08.2025, 22:02

Kyle Wood komplettiert den Iserlohner Kader

Kaderplanungen vorerst abgeschlossen

Kyle Wood.
Kyle Wood.
Foto: NHL Media.
Die Iserlohn Roosters haben mit der Verpflichtung des kanadischen Verteidigers Kyle Wood ihre Kaderplanungen für die kommende Saison vorerst abgeschlossen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
Regular Season Konferenz (6)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Tippspiel
(4)

Füchse ohne Valent...
Lausitzer Füchse
(1)

Saison-Aus für Pat...
Eisbären Berlin
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)
Matej Pekar
Freiburg (Abgang)
Luca Zitterbart
Deggendorf (Neuzugang)

TV-Tipp 13.10.2025, 22:00


Toronto
-:-
Detroit


Geburtstage
39. Jonathan Matsumoto
Krefeld Pinguine
27. Patrick Khodorenko
Eisbären Berlin
32. Dane Fox
Dresdner Eislöwen