Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 04.08.2020, 10:41

Saisonstart am 13. November 2020

Spielplan Mitte September

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke.
Foto: City Press.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) beabsichtigt am 13. November 2020 in die neue Saison starten. Voraussetzung ist sowohl die rechtliche wie auch die wirtschaftliche Situation im Kontext der Corona-Pandemie.

Der Spielplan soll Mitte September veröffentlicht werden.

"Durch diese Entscheidung haben alle Beteiligten mehr Planungssicherheit. Die Interessen des DEB in Sachen Deutschland-Cup sowie der Champions Hockey Leagueim November sind von uns berücksichtigt worden. Selbstverständlich wissen wir, dass sich die Rahmenbedingungen in diesen Corona-Zeiten immer wieder ändern können. Daher können wir nur starten, wenn von den Behörden grünes Licht kommt und hierbei für die Clubsein Spielbetrieb wirtschaftlich darstellbar ist. Besonders die individuellen Hygienekonzeptevor Ortsind nun extrem wichtig. Daran arbeiten alle Beteiligtenin den Clubs weiterhin mit Hochdruck, damit wir von unserer Seite alle Parameter erfüllen, um in den Spielbetriebmit Zuschauerneinsteigenzu können", sagt Geschäftsführer Gernot Tripcke.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 13:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
04.08.2020, 11:30 Uhr
Rolf
Die Vorgaben in Sache Hygiene sind so gravierend, dass sie kaum erfüllt werden können im Hinblick auf eine Zuschauerbeteiligung. Steigen die Negativzahlen weiterhin, steht nicht nur die Politik vor einem großen ?.
Bewerten:3 

04.08.2020, 11:02 Uhr
Moe
Soll heißen: Bei einem Verbot von Großveranstaltungen hat die DEL kein Konzept erstellen können, das Eishockey mit Zuschauer ermöglicht. 

Wenn die Politiker den Zeitraum für die Verbote nach hinten verschieben, wird auch die DEL ihren Saisonstart verschieben müssen. 

Daher kann man...
Weiterlesen Bewerten:5 



DEL: 27. Spieltag 10.12.2025, 23:35

Haie-Serie endet in München

Red Bulls feiern den achten Heimsieg in Folge

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Brady Ferguson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
In einer intensiven Begegnung vor 10.796 Zuschauern im Münchner SAP Garden setzten sich die Gastgeber gegen die Kölner Haie mit 2:1 nach Verlängerung durch und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.
DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sinan Akdag
Nürnberg (Neuzugang)
Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG