Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 03.09.2024, 09:39

"Schon immer mein Traum für die DEG zu spielen!"

Interview mit Leon Hümer

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: Ivo Jaschick.
Leon Hümer hatte bei dem "Timocom NRW Cup" seinen großen Auftritt, weil Stammtorwart Henrik Haukeland fehlte und blieb beim 5:0 gegen Krefeld ohne Gegentor. Nach dem Spiel sprach der Torwart mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz beim TIMOCOM NRW-Cup und dann natürlich zu Ihrer unglaublichen Leistung im Tor und dem Pokal als MVP Ihres Teams! Welcher Platz wird ihm gerecht?

Vielen Dank! Ich werde die Trophäe für jeden gut sichtbar im Wohnzimmer platzieren! Aber gerade ein Torwart ist auch sehr von der Leistung seiner Vorderleute abhängig und die haben alles getan, um mir die Möglichkeit zu einer guten Leistung und einem "zu Null" zu geben.

So hatte Krefeld in den ersten 10 Minuten so gut wie keine Chance. Dann sind sie zwar besser ins Spiel hineingekommen, doch wir haben einfach unser Spiel durchgezogen. Meine Verteidiger standen aber sehr sicher, haben Schüsse geblockt und mir die Sicht freigehalten - ein ganz großer Dank an die. Es war ein gutes Spiel von uns allen, möchte ich behaupten!

Ein Spiel ohne Gegentor zu überstehen ist aber doch etwas Besonderes! Nochmal: Glückwunsch!

Danke!

Klar, 5:0 gewonnen - wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Leistung?

Mit dem, was ich heute gezeigt habe, bin ich schon zufrieden! Im Spiel gegen Köln am Freitag hätten wir vielleicht mehr zeigen können, inklusive meiner Person, da war ich nicht so zufrieden, aber heute haben wir uns gesteigert, einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir haben auch das vom Coach vorgegebene System voll durchgezogen und deswegen auch verdient gewonnen! Mein ganzes Leben lang habe ich davon geträumt für die DEG zu spielen und bin sehr dankbar, dass ich diese Chance bekommen habe!

Sie haben eine glänzende Leistung gezeigt, aber wenn Henrik Haukeland von der Nationalmannschaft zurückkehrt, werden Sie wieder ins zweite Glied zurückgestuft! Schicksal?

Der Haukeland ist natürlich ein Torhüter mit einem gewissen Status. Er ist Nationalgoalie und muss nichts mehr beweisen. "Hauke" ist älter (10 Jahre - Anm. d. Verf.) und ich stehe noch ganz am Anfang. Ich muss erst einmal beweisen, dass ich die Leistung auch konstant bringen kann. Wenn er von der Quali zurück ist, ist es auch mehr als klar, dass er das Ding wieder übernehmen wird! Aber, man weiß nie, was passieren wird - ich bin jetzt 19 Jahre alt, Hauke ist - auf jeden Fall älter, hat einen Haufen Erfahrung - vielleicht eröffnet sich so eine Chance wie hier noch einmal, oder mehrere Male in dieser Saison. Aber ich werde in dieser Spielzeit auch noch in Essen, bei den Moskitos, spielen. Egal wo, Hauptsache ich spiele!!

Danke! Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!
Kommentar schreiben
Gast
10.03.2026 20:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 09.03.2026, 20:09

Saison für Yushiroh Hirano und Lucas Lessio beendet

Unter- und Oberkörperverletzungen

Lucas Lessio.
Lucas Lessio.
Foto: City-Press.
Lucas Lessio hat sich eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird in dieser Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren.
Düsseldorfer EG 09.03.2026, 10:44

DEG verlängert mit Niklas Lunemann

23-jähriger Keeper geht in seine zweite Saison

Niklas Lunemann.
Niklas Lunemann.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Torwart Niklas Lunemann um eine weitere Saison verlängert. Der 23-jährige Keeper kam im Sommer 2025 aus Köln.
Düsseldorfer EG 26.02.2026, 20:14

Harry Lange bleibt Cheftrainer der DEG

Neuer Vertrag bis 2027

Harry Lange.
Harry Lange.
Foto: Düsseldorfer EG.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Cheftrainer Harry Lange vorzeitig verlängert. Beide Seiten einigten sich frühzeitig auf eine Fortsetzung der laufenden Vereinbarung bis Sommer 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga LIVE
2. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
22. Lennard Nieleck
Lausitzer Füchse
22. Leon Schulz
Hammer Eisbären
29. Leon Fern
ECDC Memmingen Indians