Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 05.09.2004, 18:26

Scorpions gewinnen Nord-Duell gegen Freezers

Hamburger unterliegen in der TUI Arena

Bei hochsommerlichen Temparaturen verliefen sich 1877 Fans in die umbenannte TUI Arena, um den ersten Heimaufritt der Hannover Scorpions gegen die Hamburg Freezers zu sehen. Nachdem die Niedersachsen bereits in Wolfsburg gewonnen hatten, war der Vergleich mit den Hamburgern der zweite Test gegen ein DEL Team aus dem Norden.

Teljukin brachte die Scorpions, die ohne Hlushko und Cisar angetreten waren, in der vierten Spielminute bei einer Unterzahlsituation früh in Führung, Drei Minuten später traf Hamburgs Brandon Reid zum 1:1 Pausenstand.

Nach 23 Sekunden im zweiten Durchgang die erneute Führung der Scorpions durch Öberg. Auch diese konnten die Freezers durch Paul Manning in Unterzahl egalisieren, Michail Kozhevnikov sorgte mit seinem Treffer zum 3:2 für die Pausenführung vor dem Schlussdurchgang. Erneut ließ Scorpions Trainer Gunnar Leidborg beide Keeper spielen. Ab der 31. Spielminute löste Ilpo Kauhanen Christian Kühnast ab.

Jason Cipolla erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:2, Patrik Augusta nutze einen Hamburger Abwehrfehler zum fünften Scorpions-Tor. Die Freezers, bemüht das Spiel nicht vorzeit verloren zu geben, konnten durch Tore von Brad Purdie und Bobby House noch verkürzen, der Ausgleich gelang den Hanseaten jedoch nicht mehr.

Strafminuten: Hannover 26 - Hamburg 18 + 10 Minuten für van Impe
Zuschauer: 1877
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 13:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hannover Scorpions 12.11.2025, 18:36

Leon Hümer spielt für die Scorpions

Torhüter vertritt verletzten Marco Wölfl

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City-Press.
Leon Hümer spielt am kommenden Freitag für die Scorpions. Der 20-Jährige Torhüter von der Düsseldorfer EG vertritt den verletzten Marco Wölfl.
Hannover Scorpions 06.11.2025, 14:25

Roco Rossi wird Trainer der Scorpions

Nachfolger von Kevin Gaudet

Rico Rossi.
Rico Rossi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rico Rossi wird ab Samstag die sportliche Verantwortung bei den Hannover Scorpions übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2027.
Hannover Scorpions 30.10.2025, 17:35

Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan

Andrej Strakhov und Jordan Knackstedt am Wochenende auf der Bank

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan. Aquin spielte die letzten drei Jahre für die Mellendorfer. McMillan war zuletzt für die Selber Wölfe aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas