Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 10.07.2024, 13:42

Sebastian Cimmerman wechselt nach Frankfurt

21-Jähriger Stürmer von den Starbulls Rosenheim

Sebastian Cimmerman.
Sebastian Cimmerman.
Foto: City Press.
Transfer Sebastian Cimmerman wird in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt stürmen. Der 21-Jährige kommt von den Starbulls Rosenheim in der DEL2, wo er in der abgelaufenen Spielzeit 48 Einsätze hatte.

Cimmerman wurde in Wickede (Ruhr) geboren und durchlief bis zur U16 die Nachwuchsmannschaften der Young Roosters Iserlohn, ehe er an die Nachwuchs-Akademie nach Salzburg wechselte. Für den EHC Red Bull München gab Cimmermann in der Saison 2021/22 sein Debüt in der PENNY DEL. Es folgten 26 DEL-Spiele für München. Bei der U20-WM kam der Flügelspieler auf zwei Einsätze.

Sebastian Cimmerman freut sich auf seinen neuen Club: "Frankfurt ist eine tolle Stadt und ich habe viele guten Sachen über die Löwen gehört. Vor allem die Fans sollen etwas ganz Besonderes sein. Frankfurt ist der nächste Schritt in meiner Karriere und ich werde hier jeden Tag mein Bestes geben."

"Sebastian ist ein talentierter junger Spieler, der bisher ein wenig unter dem Radar geblieben ist", sagt Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi. "Wir wollen seine läuferischen Fähigkeiten und sein bissiges Spiel weiterentwickeln, um ihn aufs nächste Level bringen. Er brennt für seine Chance."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
18.07.2024 13:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Löwen Frankfurt 13.07.2024, 19:55

Linus Fröberg wird ein Löwe

Center spielte zuletzt in Finnland

Linus Fröberg.
Linus Fröberg.
Foto: City-Press.
Transfer Der 31-jährige Schwede Linus Fröberg wechselt von TPS Turku zu den Löwen Frankfurt und soll eine Führungsrolle bei den Hessen übernehmen.
Löwen Frankfurt 30.06.2024, 17:24

Kevin Maginot wird wieder ein Löwe

Rückkehr aus Ingolstadt nach einem Jahr

Kevin Maginot.
Kevin Maginot.
Foto: City Press.
Transfer Kevin Maginot kommt zurück nach Frankfurt. Bei den Löwen Frankfurt hat Maginot einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Zuletzt spielte der Verteidiger für den ERC Ingolstadt.
Löwen Frankfurt 17.06.2024, 16:50

Reid McNeill bleibt in Frankfurt

Simon Gnyp verlässt die Löwen

Reid McNeill.
Reid McNeill.
Foto: City Press.
Reid McNeill geht auch in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt aufs Eis. Der 32-Jährige spielt damit das vierte Jahr in Frankfurt.
Anzeige

Tippspiel
DEL 22.09.2024, 14.00

Frankfurt
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Maurice Müller
V


Mannheim

Nick Cicek
V


Riessersee

Johannes Steinhübl
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

John Broda
S
35 Jahre

Dominic Walsh
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige