Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 18.03.2023, 12:30

Sechs Abgänge bei den Ice Tigers

Patrick Reimers Rückennummer wird unters Hallendach gezogen

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: Ivo Jaschick.
Die Nürnberg Ice Tigers geben sechs Abgänge bekannt: Tyler Sheehy und Gregor MacLeod haben sich für einen Wechsel innerhalb der DEL entschieden, Nicholas Welsh geht nach Skandinavien.

Andrew Bodnarchuk erhält kein neues Vertragsangebot der Ice Tigers. Oliver Mebus hat vor einiger Zeit aus rein familiären Gründen von einer Kündigungsoption in seinem Vertrag Gebrauch gemacht, um nach sieben Jahren in Nürnberg wieder in seinem Heimat-Bundesland spielen zu können.

Patrick Reimer hat seine großartige Karriere nach 1.069 Spielen, zahlreichen Rekorden und der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang beendet. Seine Rückennummer 17 wird im Herbst im Rahmen einer großen Zeremonie unters Hallendach der ARENA NÜRNBERGER Versicherung gezogen.
 
"Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spielern bedanken, die uns verlassen werden. Sie alle haben einen großen Beitrag zur positiven Entwicklung der Nürnberg Ice Tigers geleistet", so Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. "Ganz besonders herausheben möchte ich aber Oliver Mebus und Patrick Reimer, die nicht nur auf dem Eis und in der Kabine unglaublich wichtig waren und sich immer komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, sondern jahrelang große Identifikationsfiguren für die Ice Tigers waren. So sehr es uns auch schmerzt, dass sie uns verlassen, so nachvollziehbar war ihre Entscheidung. Die Familie geht immer vor, da gibt es gar keine Diskussion. Wir werden Olli und Reimi in Nürnberg immer mit offenen Armen empfangen."
 
Mit Dennis Lobach, bei dem die Vertragsoption für die kommende Saison ebenfalls gekündigt wurde, Elis Hede, Dane Fox, Rick Schofield, Blake Parlett, Charlie Jahnke und Jake Ustorf befinden sich die Ice Tigers derzeit noch in Gesprächen über eine mögliche weitere Zusammenarbeit.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 09:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 20.06.2024, 13:05

Jochen Hecht wird Co-Trainer in Nürnberg

Vertrag bis 2026

Jochen Hecht.
Jochen Hecht.
Foto: City Press.
Jochen Hecht wird Co-Trainer in Nürnberg und hat beim fränkischen PENNY DEL-Klub einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2025/26 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 16.06.2024, 18:03

Nürnberg verpflichtet Owen Headrick

Verteidiger aus der AHL

Transfer Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Abwehr mit Owen Headrick. Der 26-jährige Offensivverteidiger spielte zuletzt für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der American Hockey League (AHL).
Nürnberg Ice Tigers 05.06.2024, 14:33

Will Graber wechselt nach Nürnberg

Zweijahresvertrag für den Mittelstürmer

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City Press.
Transfer Will Graber wechselt vom finnischen Erstligisten Porin Ässät zu den Nürnberg Ice Tigers in die PENNY DEL.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bietigheim

Christoph Kiefersauer
S


Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige