Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 07.03.2002, 20:12

Sperren und Strafen: Eisbär Scott Levins für zwei Spiele gesperrt

Zahlen und Fakten: Jackson Penney hofft auf 300. Scorerpunkt

Sperren und Strafen

Steve Palmer (Frankfurt Lions) und Andreas Lupzig von den Nürnberg Ice Tigers sind nach ihrer Spieldauer-Disziplinarstrafe am vergangenen Spieltag automatisch für eine Partie gesperrt.

Gleiches gilt für Andre Faust von d en Kölner Haien, der im letzten Match der Haie seine dritte Disziplinarstrafe in der laufenden Saison kassierte.

Für zwei Spiele gesperrt ist dagegen Scott Levins von den Eisbären Berlin. Er musste in der letzten Partie seines Clubs ebenfalls wegen einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig in die Kabine. Neben der obligatorischen Ein-Spiele-Sperre muss Levins ein weiteres Match zuschauen, da er noch auf Bewährung spielte. Zudem wurde wegen der Vorkommnisse in Iserlohn ein Ermittlungsverfahren gegen Levins eingeleitet.

Zwei Spiele Sperre sowie zwei weitere Partien auf Bewährung sprach die DEL gegen Brent Tully von den Frankfurt Lions aus. Der Verteidiger hatte im Match bei den München Barons eine Matchstrafe erhalten und an den folgenden beiden Spieltagen die Sperre bereits abgesessen. Tully ist also ab sofort wieder spielberechtigt, steht am kommenden Wochenende er jedoch nur auf Bewährung auf dem Eis.

Zahlen und Fakten

Rückschau

Mit dem 3:2-Erfolg bei den München Barons haben die Revier Löwen Oberhausen ihren 400. Punkt in der Ewigen DEL-Tabelle verbucht.

Revier Löwen Stürmer Andrej Kovalev bestritt am vergangenen Freitag gegen die Schwenninger Wild Wings sein 400. Match in der DEL. Auch Duanne Moeser von den Augsburger Panthern erreichte in der Partie bei den Moskitos Essen am gleichen Abend die 400-Spiele-Marke.

Shane Peacock von den München Barons stand unterdessen zum 250. Mal in der DEL auf dem Eis. Ihr 200-Spiele-Jubiläum feierten dagegen Jens Stramkowski (Schwenninger Wild Wings), Phil Huber (Krefeld Pinguine) und Andreas Pokorny von den Iserlohn Roosters.

Stephane Richer (Adler Mannheim) und Jacek Plachta (Nürnberg Ice Tigers) durften sich ebenfalls über ein beachtenswertes Erfolgserlebnis freuen. Beiden Spielern gelang am vergangenen Wochenende der jeweils 250. Scorerpunkt in der DEL. Mike Stevens von den Adler Mannheim kassierte unterdessen seine 1.111. Strafminute in der DEL. Bis zu dieser Marke benötigte Stevens 275 Spiele.

Vorschau

Nur noch ein Zähler fehlt den Nürnberg Ice Tigers um in der Ewigen DEL-Tabelle die 600-Punkte-Schwelle zu erreichen. Die Schwenninger Wild Wings benötigen unterdessen noch zwei Siege, um auf 200 Erfolge in der DEL blicken zu können.

Noch etwas näher dran sind die Eisbären Berlin. Sie haben derzeit 199 DEL-Siege auf dem Konto. Mit etwas Glück winkt den Eisbären sogar ein Doppel-Jubiläum, denn bis zum 1.500 DEL-Treffer fehlen ihnen nur zwei Tore.

Ebenfalls zwei Tore müssen die Frankfurt Lions noch erzielen, um auf insgesamt 1.400 DEL-Treffer zu kommen.

Gordon Hynes von den Berlin Capitals könnte am kommenden Sonntag sein 400. DEL-Spiel absolvieren. Bisher bestritt er 398 Partien. Corey Millen von den Kölner Haien und Ron Pasco (Adler Mannheim) stehen dagegen dicht vor ihrem 250. DEL-Einsatz. Für beide Akteure wurden bisher jeweils 248 Partien gezählt.

Schwenningens Jackson Penney hofft in der morgigen Partie bei den DEG Metro Stars auf seinen 300. Scorerpunkt in der DEL. Bisher erzielte der Stürmer der Wild Wings 155 Tore und 144 Vorlagen.

Heinz Ehlers von den Berlin Capitals benötigt dagegen weiterhin nur noch einen Scorerpunkt, um die 250-Zähler-Barriere zu durchbrechen. Mario Chitarroni (199) von den Nürnberg Ice Tigers und Mike Pellegrims (DEG Metro Stars/198) lauern weiterhin auf ihren 200. Scorerpunkt in der DEL.

Die beiden Verteidiger Chris Luongo (Nürnberg Ice Tigers) und Dan Lambert (Krefeld Pinguine) warten dagegen auf ihren 100. Zähler in der DEL. Luongo gelangen bisher 99, Lambert 98 Scorerpunkte.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2024 04:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 11.05.2024, 20:20



USA
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Loris Walter
S
24 Jahre

Dennis Lobach
S
34 Jahre

Brett Cameron
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige