Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 30.12.2023, 09:07

"Spiele gegen Düsseldorf etwas Besonderes!"

Interview mit Maximilian Kammerer

Maximilian Kammerer.
Maximilian Kammerer.
Foto: City-Press.
Interview Maximilian Kammerer spielte fünf Jahre in Düsseldorf und jetzt in der dritten Saison für die Kölner Haie. Nach dem 3:1-Erfolg gegen seinen Ex-Klub sprach er mit Ivo Jaschick:

Das erste Spiel gegen Düsseldorf in dieser Saison gewonnen - was können Sie über das Match sagen?

Ich denke, wir haben heute über die gesamten 60 Minuten sehr konzentriert gespielt, wir haben kaum Fehler gemacht, hinten sehr gut gestanden, haben sehr einfach gespielt, haben die Strafbank gemieden und dann auch verdient gewonnen!

Ist es für Sie immer etwas Besonderes gegen Ihren Heimatverein zu spielen? Wie war es dieses Mal?

Okay, ich bin in Düsseldorf geboren, aber ich bin aus dem Tölzer Nachwuchs hervorgegangen. Klar habe ich eine Zeit lang dort gespielt, aber es sind nur noch wenige aus dieser Zeit dort und ich kenne einige Gesichter. Aber das war mal und jetzt liegt mein uneingeschränkter Fokus auf Köln und wir wollen Punkte einfahren, drei Punkte am Besten in jedem Spiel gegen jeden Gegner, denn wir wissen, wie eng die Tabelle und deswegen jeder Punkt ist. Die drei Punkte heute tun uns sehr gut und sind ebenso wichtig! 

Sind diese Derbys für Sie etwas Besonderes?

Ich glaube, dass diese speziellen Spiele gegen Düsseldorf, nicht nur für mich wegen meiner Düsseldorfer Vergangenheit, etwas Besonderes darstellen. Es sind eigentlich immer ausverkaufte Häuser, es ist extrem viel los - ja, diese Rivalität, die es ja schon seit Urzeiten gibt, ist einfach etwas Besonderes und es ist dann umso schöner, wenn man so ein Derby gewinnt!

Klar, das Derby war heute mit 18.600 Zuschauern ausverkauft, aber was sagen Sie zu den strömenden Massen diese Saison in der Kölnarena - der Schnitt liegt bei 16.604?

Für uns Spieler ist es unwahrscheinlich schön vor einer vollen, oder gut gefüllten Halle spielen zu können. Es spornt uns schon an und es ist einfach toll vor so vielen Leuten zu spielen. Hoffentlich geht es so weiter! 

Am Samstag kommt es zum Showdown des Jahres - Sie müssen nach Mannheim!

Mit Mannheim wartet eine Top-Mannschaft auf uns, bei der es bis jetzt vielleicht nicht so lief, wie sie es sich vorgenommen hatten. Aber wir wissen ganz genau, dass die Adler zu den Top-Mannschaften in der Liga gehören. Wir müssen aber weiter so spiele, wie bisher - auch die Kleinigkeiten richtig machen, dann haben wir auch in Mannheim wieder Chancen Punkte mitzunehmen. Nach den heutigen drei Punkten fahren wir mit einer breiten Brust nach Mannheim, wollen auch dort punkten und so das alte Jahr erfolgreich abschließen. 

Sie sprachen es an, ein neues Jahr fängt bald an, haben Sie einen speziellen Wunsch?

Vor allem Gesundheit, das ist das Wichtigste!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 09:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige